Problem von Marie - 26 Jahre

Ehemann ist regelmäßig in Sexforen unterwegs

Hallo liebe Kummerkasten Community!

Ich melde mich hier zu Wort, da mich nun schon seit längerer Zeit etwas bedrückt.
Ich bin 26 und bin seit fast 3 Jahren verheiratet. Meinen Mann habe ich vor 7 Jahren kennengelernt.
Wir haben eigentlich eine sehr offene Beziehung. Zumindest habe ich das bisher immer geglaubt. Wir reden über alles. Auch was Sex und sexuelle Vorlieben angeht.
Mein Mann hat mir schon vor einigen Jahren gebeichtet, dass er gern mal Gruppensex hätte. Allerdings ist das absolut nicht mein Fall! Und das habe ich ihm damals auch gesagt. Er hat sich damit abgefunden. (glaubte ich zu dem Zeitpunkt).
Ich habe ihn aber immer wieder mal dabei erwischt, dass er im Internet auf Sexforen unterwegs ist und speziell nach solchen Themen sucht. Habe nun sogar gesehen, dass er sich in einem Sexforum angemeldet hat und dort auch Beiträge verfasst.
Das macht mir irgendwie total Angst. Denn gesagt, hat er mir davon nichts.
Wir haben in unserem Büro 2 PCs stehen. Ich kann von meinem PC auf seinen Monitor gucken, wenn ich das "will". Da habe ich nun schon des öfteren mitbekommen, dass er sich sogar regelmäßig im Internet auf solchen Seiten aufhält, oder halt nach diesen Sexthemen sucht.
Einmal als ich auf seinen Monitor geschaut habe, hat er direkt agressiv reagiert (weils ihm vielleicht peinlich war, dass ich das gesehen hab) und hat mich angemault, ob ich ihn ausspionieren würde.
Ich trau mich gar nicht, ihn auf meine Sorge anzusprechen. Ich hab einfach nur Angst, dass er mich hinter meinem Rücken betrügt und in einen Swingerclub geht oder sich durch Internetkontakte das holt, was er sich "wünscht".
Mittlerweile ist diese Sorge so groß, dass ich schon fast einen regelrechten Kontrollzwang habe. Am liebsten würde ich die ganze Zeit nebem ihm sitzenbleiben und gucken was er da gerade macht! Das ist doch nicht mehr normal sowas. Ich glaube ich werde bald echt wahnsinnig!
Unser Sexleben ist eigentlich sehr ausgefüllt. Wir haben regelmäßigen, guten Sex. Aber das scheint ihm ja irgendwie nicht zu reichen.
Auch während ich hier gerade diesen Beitrag schreibe ist er schon wieder auf einem Sexforum unterwegs. Was stimmt denn hier nur nicht?
Ich bin derzeit so verzweifelt und weis einfach nicht mehr weiter :(

Was mich noch zusätzlich verletzt ist, dass er seit 2 Tagen kein nettes Wort mehr zu mir gesagt hat. Eigentlich hat er, egal was ich gemacht habe, nur rumgenörgelt. Wenn er merkt, dass er mich damit verletzt kommt er nach einigen Sekunden direkt an und meint "Ja war ja nur Spaß. Verstehst du keinen Spaß mehr?"
Nein.. ich versteh bei sowas nun schon lange keinen Spaß mehr :(
Bin seelisch einfach nur noch fertig.

Liegts an mir? Oder was stimmt hier einfach nicht?

Ich liebe meinen Mann wirklich sehr! Ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Aber an der Sache gehe ich irgendwann zugrunde...
Ich tue wirklich alles für ihn. Auch wenn er sich sehr oft wie ein Pascha verhält und mich schön durch die Bude jagdt mit seinen Wünschen. "Bitte hol mir mal dies.. hol mir mal das... mach mal das..." Das ist ne Macke die habe ich akzeptiert. Aber DAS was derzeit abläuft... überschreitet ne Grenze!

Liebe Grüße
Marie

Sven Anwort von Sven

Hallo Marie,

ich denke fast das dein Mann denkt er darf sich alles rausnehmen, eben auch weil du ihn alle Wünsche erfüllst dein Pascha Verhalten unterstützt und er dadurch eventuell denkt das wird sie nicht stören wenn ich mich auf Solchen Seiten rumtreibe und mir eventuell woanders das hole was ich daheim nicht bekommen kann.

Rede mit ihm und lasse dich nicht mehr herrum kommandieren, hast du sicherlich nicht nötig und eventuell wenn du es nicht mehr tust, wird vielleicht ein Umdenken bei ihm stattfinden. Sonst würde vielleicht eine Trennung auf Zeit weiterhelfen allerdings vorher mit ihm darüber sprechen und dann erst entscheiden denn so kann es nicht weitergehen.

Alles Gute

viel Glück

Gruß
Sven