Problem von Anonym - 41 Jahre

Ich habe mich in einen Schwulen verliebt

Hallo liebes Team,
ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Soetwas wie mit ihm ist mir noch nie passiert. Wir sind wie sellenverwandte und denken ständig das gleiche und handeln auch so:-)
Es ist einfach super schön mit ihm.. wir können soviel zusammen lachen( er hat natürlich den gleichen Sinn für Humor wie ich auch).
Jetzt habe ich allen Mut zusammengenommen und habe ihm vor seinem und meinem Urlaub einen Brief geschrieben.. den er mir dann auch beantwortet hat.
Er hat sehr lieb geschrieben, das er mich sehr gerne mag, das er total gerne mit mir arbeitet, aber er kann meine Gefühle für ihn nicht erwidern, da er schwul ist.
Ich drehe fast durch... jaja ich weiß das ist so fertig, aber leider habe ich keinen Kopf gefunden, wo ich meine Gefühle für ihn ausschalten kann.
Meine Frage nun:
Ich weiß, ich habe in ihm den besten Freund gefunden, den man sich wünschen kann.. aber ist es ok wenn ich ihm sage, dass ich ihn dennoch sehr lieb habe?

Gruß Die Unbekannte

Anwort von Benny

Grüß dich Unbekannte

natürlich kannst du ihm sagen das du ihn sehr lieb hast. Allerdings ist als Frau an einen Schwulen kaum bzw gar nicht ranzukommen. Ich bezweifle, dass es zwischen euch zu mehr als Freundschaft kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du viel Zeit mit ihm verbringst ändert er seine Einstellung vielleicht. Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt - er steht eben (noch) auf Männer.
Liebe Grüße Benny