Problem von Anonym - 16 Jahre

Internetbekanntschaft

Hallo liebes Kuka-Team,
also es ist folgendes passiert. Ich habe vor ca.einem 3/4 Jahr im Chat jmd kennengelernt. Seit dem schreiben wir eigentlich jeden Tag, entweder übers Internet oder SMS und camen tun wir gelegentlich auch. Er ist wirklich total lieb und es ist immer lustig mit ihm. Ich kann ihn wirklich gerne leiden, nur leider wohnt er recht weit weg.
Nun,da er mich gerne mal kennen lernen wollte, hat er gemeint, ja, du ich fahre dieses Jahr zu nem Festival , kannst ja da mitkommen wenn du willst. Ich meinte natürlich direkt ja,wäre schon cool,zu mal ich immer schon auf ein Festival wollte, aber niemanden finde, der mit mir hin will,aber dann sagte ich, ja,er kann mich ja nciht einfach mitnehmen,wenn seine ganzen Freunde da was gegen haben oder so, aber er meinte, ach was ..wir nehmen dich mit bzw ich nehme dich mit. Naja, nun habe ich meine Festival karte und wir beide freuen uns schon super. Also ich finde,dass ich nciht unbedingt jetzt sagen kann,dass ich mich verliebt hab, aber auf jeden fall ist er mir schon wichtig geworden. Wenn wir mal einen Tag nicht zsm schreiben find ich das schon voll schlimm.Immer wenn er abends unterwegs ist,denke ich ,bitte findet der keine "andere",dabei sind wir ja noch nicht mal zusammen,aber ich freu mich einfach so auf das Festival und wenn er dann eine Freundin hätte,würde ich eigentlich gar nicht mehr mitwollen,weil nacher verlieb ich mich echt in ihn und dann wäre ich voll gekränkt irgendwie. Naja, er macht mir auch recht oft komplimente und so, aber...ich bin mir nicht sicher, wie er über mich denkt, aber ich trau mich auch nciht zu fragen. Mein Problem ist einfach,dass ich nicht weiß, mit der Situation umzugehen. Mein Problem ist halt,dass ich auch nciht so selbstbewusst bin und ich geh abends eben auch selten weg, bin nicht so der Partymench,hatte vielleicht deswegen auch erst 1 Freund, weil ich so wenig leute kennen lerne. Naja, und das war leider ien totaler Reinfall und dann ist es immer so ein schönes Gefühl,wenn sich ein Junge für einen Interessiert, zumindest hab ich momentan das Gefühl und ich hätte so gerne wieder das Gefühl von Nähe, von jmd gebraucht/geliebt zu werden. Momentan bin ich sehr oft am verzweifeln ,weil meine Familiäre situation nicht so einfach für mich ist ( Scheidung mit viel Streit zw den Eltern) und ich öfter auch unter Minderwertigkeitskomplexen leide,weil ich alle anderen hübscher finde ,deswegen will ich auch nie weggehn, weil ich es immer deprimierend finde, wenn alle Typen sich mehr mit meinen Freundinnen unterhalten und ich nie bzw selten jmd kennenlerne....
liebe Grüße

Sven Anwort von Sven

Hallo,

wenn du diesen Mann oder Jungen nur über das Internet kennst und ihn noch nie persönlich getroffen hast würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig sein dich mit ihm allein zu Treffen oder auch auf ein Festival zu gehen. Du kannst einem Menschen nur vor den Kopf gucken und nicht hinein leider, möchte damit auch nur sagen sei vorsichtig und passe auf dich auf.

Rede auch trotz der familiären Situation mit deinen Eltern über deine Probleme mit der derzeitigen Situation und erzähle ebenso auch von deinem Bekannten aus dem Netz!

Viel Glück und Kraft

Gruß
Sven