Problem von Jasmin - 11 Jahre

Ich mag ihn aber.....

Ich liebe einen Jungen in den ich schon mal verliebt war aber er hatte eine Freundin gehabt. Jetzt hatte er keine Freundin.. aber ich traue mich einfach nicht!!!!! Jetzt hatte er wieder eine Freundin weil die andere weggezogen ist. Ich liebe ihn so! Aber ich traue mich einfach nicht ihm meine Liebe zu gestehen. Ich versuche manchmal ihn anzulächeln, aber er beschäftigt sich immer mit etwas anderem. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Anwort von Diana

Du musst ja nicht gleich sozusagen mit der Tür ins Haus fallen und ihm überraschend Deine Liebe gestehen. Versuche Dich langsam an ihn heran zu tasten. Unterhalte Dich mit ihm so oft es möglich ist. Flirte dabei mit ihm (lächeln, Blickkontakt, "zufällige" Berührungen z. B. am Arm).
Falls er dann immer noch so "stumpf" ist und nichts checkt, kannst Du ja immer noch aus dem Bauch heraus entscheiden, ob Du ihm direkt ins Gesicht sagst, dass Du ihn ganz besonders magst.
Oder vielleicht hat er es schon längst kapiert, dass Du in ihn verknallt bist, aber er ist einfach viiiiiel zu schüchtern...?!
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
Deine Diana vom KuKa-Team!