Problem von anja - 25 Jahre

Verliebt in die Affaire

hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen,denn ich weiß absolut nicht mehr weiter,es ist so ich habe eine sexbeziehung mit einem guten bekannten(27)seit letztes jahr mai,es ist auch richtig schön alles,bis ich gemerkt hab,das ich gefühle für ihn hab,wir haben dann auch drüber gesprochen und beschlossen nur noch freunde zu bleiben,ohne sex,aber keine 10. minuten später haben wir schon wieder miteinander geschlafen,dannn haben wir ein paar tage später wieder drüber gesprochen weil ich sehr darunter leide,weil er nichts von mir will (sagt er),weil ich zwei kleine kinder hab.......(was komisch ist den er liebt kinder)aber er schläft jetzt auf einmal viel öfter und auch länger bei mir,macht sich sorgen um mich oder fragt nach meinen kindern,er ruft fast jeden tag an ........und ich weiß nicht weiter wenn ich ihm sagen das ich nicht raffe was er jetzt will,kommt von ihm immer nur freundschaft ja mehr nicht,aber alle die uns kennen sagen,das von seiner seite auch was sein muß ,weil er so normalweise nicht ist........ich raff ihn nicht und das macht mich kaputt,weil ihm einfach sagen es ist vorbei schaff und kann/will ich nicht,weil dafür ist er mir zu wichtig.aber wenn ich dann über lege das er irgendwann kommt und mir sagt er hat ne andere,weil wir haben ja keine beziehung,das würde mich kaputt machen,ja aber so richtig und davor hab ich panische angst,also sagt mir bitte was soll ich machen,oder besser was würdet ihr machen......bitte bitte helft mir .........

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Anja,

diese "Beziehungen" sind immer schwierig. Aber das hast du ja schon selbst gemerkt.

Allerdings kann ich dir nicht sagen was er wirklich fühlt. Wenn er immer wieder und auch länger bei dir ist, hört sich das für mich schon danach an, als ob er auch Gefühle für dich hat. Es kann aber genauso gut sein, dass er wirklich nur seinen Spaß haben möchte. Du kannst ihn nur immer wieder fragen, wie er dazu steht und ihm sagen wie du fühlst. Natürlich besteht dabei dir Gefahr, dass du alles kaputt machst, aber wenn du gewissheit willst, musst du das riskieren.

Versuche noch mal ein Gespräch mit ihm zu führen. Am besten an einem Ort wo viele Menschen sind und ihr nicht wieder schnell im Bett landen könnt. Sag ihm was du fühlst und besprich mit ihm wie ihr euch verhalten sollt. Vielleicht muss er dich auch erst verlieren um zu verstehen was er wirklich will. Sprich mit ihm und wenn er wirklich nichts von dir will, solltst du vielleicht einen Schlussstrich ziehen. also entweder Beziehung oder nichts (auch kein Sex mehr). Sonst quälst du dich ja wirklich immer wieder! Ist ja auch nicht schön für dich. Entweder entscheidet er sich dann für die Beziehung oder halt nicht. Sei aber auch darauf gefasst, dass er dann wirklich nur noch Freundschaft will. Aber ich denke, nur so bekommst du wirklich Klarheit.

Alles Gute
Michelle