Problem von elke - 41 Jahre

verliebt in einen Kumpel, er hat ne andere

hallo liebes team,

vor ca. einem Jahr habe ich einen Mann im Internet kennengelernt. Wir trafen uns
regelmäßig so ein bis zweimal pro Monat. Irgendwie hatte ich mich in ihn ein bißchen verliebt. In letzter Zeit hatte er kaum Zeit - er war krank und viel zu arbeiten. Als ich ihn das letzte mal im Irish Pub traf, frage ich ihn was er denn so in letzter Zeit gemacht hatte. Er antwortete nur gearbeitet.
Als ich ihn besuchen wollte (Anfrage per Email), kam dann die Antwort per Email er hätte eine Dame kennengelernt.
Was soll ich jetzt machen? Ich mag ihn immer noch. Habe ich ihm dies auch per Email angedeutet. Vor kurzem traf ich ihn durch Zufall beim Einkaufen. Man sah es ihm an, dass es ihm voll peinlich war.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Elke,

hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Kämpfen oder Aufgeben. Ich ziehe immer das kämpfen vor, denn sonst könnte einem ja ein richtig toller Mann entgehen und das wäre ja super schade. Zeige ihm wie sehr du ihn magst. Mach ihm klar, dass du der anderen nicht einfach das Feld überlassen willst. Versuche dich mit ihm zu treffen. Sprich mit ihm über alles und frage ihn, wie er dazu steht. Was ist mit der anderen? Hat er mehr Gefühle für sie als für dich?

Es kann natürlich sein, dass er sich schon für die andere entschieden hat. Dann solltest du, auch für dich, das Feld räumen. Schließlich tust du dir sonst nur selbst weh.

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon was ergeben? Wir hängen ja leider ein bisschen hinterher. Als erstes solltest du jedoch versuchen um ihn zu kämpfen!

Lieben Gruß
Michelle