Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin wohl zu weit gegangen

hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich hab vor einem Jahr mit meinem absoluten Traumtypen eine Ausbildung angefangen. Wir verstehen uns echt gut erzählen uns unsere Probleme und gebe einander Typs! Zwischen uns ist auch schon was gelaufen, wir hatten Sex, da hab ich mich noch mehr in ihn verliebt! Das Problem ist ich bin in einer Beziehung und er auch! Ich hab meinen Freund echt lieb und er liebt seine Freundin auch!
Nur er verhält sich auch manchmal ganz komisch, zu nem Kollegen hat er gesagt ich gehör ihm, wenn ich mich lange mich nem anderen Arbeitskollegen unterhalte reagiert er böse drauf und guckt voll sauer, wie bitte soll ich das verstehen? Anderer seits meldet er sich momentan nicht mehr so oft wie noch vor ein paar monaten, guckt mich aber auf arbeit immer voll süß an! Unsere Chefin hat auch schon gesagt das wir voll offensichtlich und heftig miteinander flirten.Ich kann an nix anderes mehr denken, werd echt langsam verrückt! Werd ich jemals eine Chance haben oder will er nur weiter Sex und ich bin zu weit gegangen? Oder soll ich ihn links liegen lassen und mich meiner Beziehung wittmen??
Weis echt nicht weiter...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
es ist oft so, dass Männer Sex und Liebe klar trennen können und so scheint das auch bei euch zu sein. Er sieht dich als seine Geliebte und reagiert deshalb eifersüchtig doch trotzdem sieht es so aus, als ob er seine Freundin wirklich lieben würde, weil er sich dann wieder länger nicht meldet und sich auf seine Beziehung konzentriert. Du schreibst, dass du dich langsam immer mehr in ihm verliebst und deshalb solltest du dir genau überlegen, was du wirklich willst. Wenn du dich für deinen Freund entscheidest, solltest du die sexuelle Beziehung zu deinem Arbeitskollegen beenden und den Kontakt auf eine "normale" Freundschaft beschränken. Wenn du dich jedoch in ihm verliebt hast und "mehr" willst, solltest du dich von deinem Freund trennen. Da dein Arbeitskollege seine Freundin liebt, wird er sich wahrscheinlich nicht für eine Beziehung mit dir entscheiden. Trotzdem solltest du nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, sondern klar Stellung beziehen.
Liebe Grüsse!