Problem von anonym - 21 Jahre

schwanger durch petting?

hallo liebes kummerkasten-team,

ich bin 21 jahre alt und hab ein problem. ich schäme mich sehr für diese frage denn, schließlich müßte ich ja in meinem alter aufgeklärt sein. bis vor ein paar tagen war ich auch fest davon überzeugt das ich dies wäre. nun gut zu meinem problem. ich hab einen freund mit dem ich petting habe. ich nehme noch nicht wieder die pille. darum werde ich mich allerdings schnell kümmern. ich hatte also petting mit meinem freund und sein gesamter samen ist auf meine scheide gelaufen. kann es zu einer schwangerschaft kommen? danke im vorraus

Anwort von Jana

Hallo.
Nun ja, ausgeschlossen werden kann das nicht.Denn der Samen kann durch Bewegung weiter in die Scheide gelangen und somit eventuell weiter "vorrücken". Nimm auf jeden Fall die Pille danach, die es in der Apotheke gibt um nicht schwanger zu werden.
Viel Glück