Problem von Anonym - 14 Jahre

Tampon-Sperre

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
ich hab seit mindestens 2 jahren meine tage,bis jetzt aber immer nur binden benutzt, weil ich die tampons einfach nicht rein kriege.irgendwie hab ich eine innere sperre.was kann man dagegen machen???

ich habe jetzt auch einen scheidenpilz und der frauenarzt meiner mutter hat ihr damals gesagt(sie hatte auch mal einen)man solle einfach einen jogurtgetränkten tampon reinschieben weil durch die jogurtsäure der pilz vernichtet wird.das fällt bei mir ja nun flach, aber ich möchte es so gern, weil mich das juken echt wahnsinnig macht.BITTE BITTE helft mir.danke schon mal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Also von dieser in Joghurt-getränkten-Tampon-Methode habe ich noch nie gehört und möchte Dir eigentlich raten Dir eine Salbe von einem Arzt aufschreiben zu lassen. Der Pilz kann sehr hartnäckig sein und er kann sich ausbreiten, wenn man nichts dagegen unternimmt. Es gibt eine rezeptfreie Salte in der Apotheke und wenn die nicht mehr hilft, dann sollte man sich eine Salbe vom Arzt verschreiben lassen. Es gibt verschiedene Sorten von Salben gegen Scheidenpilz. Ein Apotheker wird Dich gut beraten können. Warte nicht länger mit der Behandlung. Hierfür brauchst Du auch keinen Tampon. Die Salbe wird auf die Hautstellen mehrfach täglich aufgetragen. Sollte es nicht besser werden in kürzester Zeit, dann solltest Du zum Arzt gehen. Warte aber nicht länger als 3 oder 4 Tage. Danach sollte zumindest der Juckreiz weniger oder gar weg sein. Dann ist es besser, wenn Du zum Arzt gehst und Dir eine bessere Salbe verschreiben lässt.
Was die Schwierigkeit des Einführens des Tampons betrifft, könntest Du Dir aus einer Drogerie vielleicht Tampons mit einer Einführhilfe besorgen. Die Einführhilfen erleichtern die ersten Male bei der Verwendung von Tampons. Dein Körper kann sich so langsam an das Gefühl gewöhnen und bald klappt es dann ohne Einführhilfe. Es ist eine kleine Übungssache, aber ich bin mir sicher, dass auch Du das bestimmt bald hinbekommen wirst.

Lieben Gruß