Problem von Anonym - 23 Jahre

Vergewaltigt?

Liebes Team mich beschäftigt schon sehr lange etwas....
es ist ein jahr her und ich hatte meinen aller ersten Freund. Eigendlich wollten wir mit einander schlafen also sex haben.
Ich habe gedacht es sollte wunderschön werden aber das wurde es nicht. er wollte es einfach so zwischendurch. Ich wusste es nicht besser und stimmte zu. Ich wollte die kleidung langsam abelegen aber er riss sie mir förmlich vom Körper. Ich dachte er würde ein Kondom benutzen doch er tat nichts desgleichen. Er mich zu sich und dann legte er sich auf mich... er drang in mich ein ... es tat so höllisch weh so wahnsinnig weh aber er drang immer weiter in mir ein... hatte noch fast eine bist fast zwei wochen eine leichte blutung dadurch...er lachte nur.... als ich beim sex schreien wollte vor schmerz hielt er mir den mund zu und als ich ihn von mir runter schieben wollte presste er mich in die Kissen ganz tief. Er hat das insgesamt drei mal gemacht... und da ich nicht wusste wie liebe wirklich ist und es meine erste "liebe" war hab ich es mitgemacht. danach hat er schluss gemacht... meine frage ist ... kann man das schon als vergewaltigung bezeichnen oder bin ich da nur übertrieben ....
bitte antwortet mir doch es ist mir echt wichtig.
PS:
Dazu möchte ich noch sagen das ich in einer therapie bin wegen suizidgedanken und das wusste der damals er meinte er hätte auch welche doch auch damit hat er mich belogen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Für mich klingt es, als wenn er gegen Deinen Willen mit Dir Sex gehabt hat und das gleich dreimal, obwohl Du Schmerzen hattest und er Dir sogar den Mund zugehalten hat.
Es ist schwer aus meiner Position zu sagen, ob es schon einer Vergewaltigung gleich kommt, da ihr beide den Sex gewollt habt, aber dass er brutal gehandelt hat und es Dir weh tat, dass klingt für mich nach einer Vergewaltigung. Er hätte aufhören müssen in dem Moment, wo es Dir weh tat und er muß registriert haben, dass es Dir weh tat, denn er hat Deine Schreie gehört und Dir die Hand vor den Mund gehalten. Es hätte nicht passieren dürfen und er hat m.E. nicht richtig gehandelt.
Du schreibst, dass Du in einer Therapie bist und ich finde, Du solltest mit dem Therapeuten darüber sprechen. Du hast Dich uns anvertraut und solltest jetzt den nächsten Schritt machen und auch mit dem Therapeuten sprechen. Er wird Dir helfen können und Dich unterstützen können. Versuche nicht diese Gedanken mit Dir allein auszumachen, denn es ist sehr schwierig und da Du Hilfe so nah an der Hand hast, solltest Du sie auch annehmen.

Lieben Gruß