Problem von Sarah - 17 Jahre

Ist es normal?

Hey KuKa!

Erstmal ein großes Lob an euch, ihr macht das super! Ich habe folgendes Problem: Seit 4 Wochen fast hab ich nun einen Freund (mein erster Freund). Jeder meint wir wären das absolute Traum, bei uns würde echt alles passen. Er ist auch total in verliebt in mich, das weiß ich. Er respektiert mich so wie ich bin, nun ja ich ihn aber irgendwie nicht mehr so. Ich weiß nicht, ob diese Probleme normal sind, woher sollte ich das denn auch wissen... nun ja er findet echt ALLES was ich tu oder mag toll, und will das gleiche. Er nimmt immer mehr Züge von mir an. Hey, ich hab mich in den Jungen verliebt, nicht in ein Abbild von mir. Versteht ihr so ungefähr was ich meine? Ich weiß nicht, nie kritisiert er mich in irgendeiner weise, alles was ich mache ist ja super und toll. Er redet jetzt schon davon was in 10 Jahren mit uns ist. Das geht mir irgendwie zu schnell. Ich weiß ja, dass er es gut meint, aber es sind halt so viele Kleinigkeiten die mich extrem nerven. Ist das normal? Muss man die ganze Beziehung lang die rosarote Brille aufhaben? Soll ich das alles tolerieren? Ich kann doch deswegen nicht einfach Schluß machen, ich glaub das würde ihn extrem fertig machen und weh tun möchte ich ihn ja auch nicht. Es gibt so Tage, da bin ich total verliebt in ihn, meistens wenn ich bei ihm bin oder wir was zusammen machen. nur schlimm ist es eigentlich wenn wir telefonieren. Da könnte ich ihn umbringen. Ist das normal? Oder kann ich mit ihm da einfach drüber reden? Ich weiß ja dass er es nicht wirklich absichtlich macht, aber wie soll ich das bitte sagen?

Maja Anwort von Maja

Liebe Sarah,

wenn dich etwas an deinem Freund stört dann rede doch einfach einmal mit ihm darüber. Denn in einer Beziehung sollte man vor allem miteinander reden und Probleme aus dem Weg schaffen.
Ich denke er ist einfach nur sehr verliebt in dich und findet deswegen alles toll was du machst. Das dürfte sich aber mit der Zeit legen, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist.
Wenn dich etwas an ihm stört, dann sage es ihm. Denn nur so kann es dann auch aus dem Weg geräumt werden.
Wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße