Problem von Anonym - 18 Jahre

Wieso sich schon ein Kind mit 18 wünschen?

Also ich hab folgendes Problem... Mein Ex-Freund hat eine Freundin, die Schwanger ist... Wenn sie jetzt nicht schon das Kind bekommen hat, Anfang August... Er ist aber nicht der Vater und möchte eigentlich jetzt weg von ihr. Und ich hab ja auch das Problem, dass ich noch immer zu meinem Ex-Freund zurück möchte und er mir auch Hoffnungen macht... Seit dem ich das erste mal gehört habe, dass seine Freundin Schwanger ist, seitdem möchte ich auch so gerne schon ein Baby. Ich wollte sogar schon vorher eines, aber da war es einfach noch nicht so extrem... Und das ärgste ist, fast alle die ich kenne sind jetzt Schwanger. Oft vergesse ich schon absichtlich die Pille und meine Mutter hat es schon gemerkt und meint jetzt das ich diese Packung noch fertig nehmen soll und dann mir die 3-Monatsspritze geben lassen. Ich habe einfach schon zu oft die Pille nicht genommen, manchmal weil ich wirklich vergessen habe und manchmal wirklich aus reiner Absicht.

Was soll ich denn nur tun? Wieso wünsch ich mir denn so sehnlich ein Baby? Ich weiß nicht wirklich was ich von mir selbst schon denken soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

bist du dir sicher, dass du jetzt wirklich ein Kind möchtest? denn ich denke du bist noch nicht reif genug. Hast du schon eine feste Arbeitsstelle oder einen Abschluß?
Du kannst doch kein Kind in die Welt setzen, wenn du dein Leben noch nicht geregelt hast. Schließlich kannst du dem Kind dann auch nichts bieten.
Hat das Kind denn dann auch einen Vater? ich meine einen der auch immer zu ihm steht? Schließlich möchtest du doch sicherlich auch für immer mit jemandem zusammen sein, wenn du ein Kind in die Welt setzt.
Ich denke wirklich, dass du nur ein Kind willst, weil deine Bekannten gerade auch schwanger sind. Vielleicht suchst du jemandem zum lieb haben. Aber ich denke in deinem Alter ist das wirklich noch viel zu früh ein Kind in die Welt zu setzen.
Überlege dir es noch einmal gut und rede mit jemandem darüber, dem du auch vertraust.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße