Problem von Gismo - 16 Jahre

Kein Tag ohne blaue Flecken

Hallo kummer-team!

ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll! mein klassenlehrer schlägt mich fast täglich. er kann mich seit 2jahren nicht leiden und seit eiunem monat schlägt er mich regelmäßig. er droht mir, dass wenn ich mich beklage oder zur polizei gehe er mir mein leben zur hölle macht. was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin erschrocken. Dein Lehrer schlägt Dich? Du solltest auf seine Drohungen nicht eingehen, dass er Dir das Leben zur Hölle macht und ihn diesbzgl. anzeigen. Vielleicht magst Du vorerst mit einem Vertrauenslehrer sprechen und ihn vielleicht weiter um Rat fragen. Du solltest es nicht zulassen, dass er Dich schlägt, dass sogar blaue Flecke dabei rauskommen. Lass diese Flecke einen Arzt sehen und schildere ihm woher diese kommen. Auch er wird Dir helfen können, dass das alles bald ein Ende hat.
Es kann nicht angehen, dass Dein Lehrer damit durchkommt und so weitermacht. Vielleicht sind andere Schüler auch noch betroffen. Es sollte eine Anzeige erfolgen. Wenn er nicht dafür bestraft wird, dann wird er es immer wieder tun und das ist nicht rechtens.
Sprich auch mit Deinen Eltern und vertraue Dich ihnen an. So darf es nicht weitergehen. Welche Gründe auch immer seine Wut auslösen, er darf Dich nicht sclagen oder körperlich verletzen.

Lieben Gruß