Problem von Christina - 16 Jahre

ausbleibende Periode

Ich hätte meine Periode vor 5 Tagen bekommen sollen, aber sie kam nicht. Normalerweise habe ich sie sehr regelmässig so +/- 1 Tag. Ich hatte aber keinen Geschlechtsverkehr sondern nur Petting. Ich kann mir kaum vorstellen dass ich davon Schwanger sein könnte aber ich frage mich wo meine Periode bleibt! Ich mache mir langsam wirklich sorgen!

Anwort von Sabine

Hallo Christina!

Das die Periode mal ausbleibt oder sich verspätet, kann viele Ursachen haben. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Vom Petting wird man nicht schwanger. Vielleicht hattest Du einfach viel Stress die letzte Zeit oder viel um die Ohren. Da verschiebt sich die Periode wohl mal. Gedulde Dich noch ein wenig. Sie wird bestimmt noch kommen. Sollte sie jedoch ganz ausbleiben, könntest Du einen Routinecheck bei Deinem Arzt machen lassen. Nur um mal zu sehen, ob es alles ok ist, dann hast Du die Sicherheit.

Lieben Gruß