Problem von Anonym - 15 Jahre

Bauchschmerzen

Ich habe seid einiger Zeit bauchschmerzen, Keine Ahnung woher die kommen.

Aufjedenfall wenn ich morgends immer aufstehe (6uhr für schule) esse ich nie was und trinke immer Cola oder Mezzo.
Und dann wenn ich in der Schule bin, oder mit dem Waschen fertig bin bekomme ich Bauschmerzen, und das auch oft Abends, Obwohl ich am Tag was gegessen habe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Cola auf den nüchternen Magen ist auch keine besonders gute Idee. Vielleicht liegt es daran und Du solltest auf magenschonende Getränke am Morgen umsteigen. Es ist nicht jedermanns Sache morgens zu frühstücken, aber man sagt eigentlich, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist. Sollte es in Zukunft nicht besser werden mti den Bauchschmerzen, dann würde ich mal zu einem Arzt gehen. Er wird Dir dann vielleicht Deine Bauchdecke abtasten. Du solltest ihm auch berichten, wie Deine Ernährung aussieht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Lieben Gruß