Problem von Sandra - 18 Jahre

Meine Eltern sind gegen eine Schwangerschaft

ich habe ein afrikaner als freund.wir wünschen uns beide ein baby,aber meine eltern sind das problem.sie haben gesagt,wenn du schwanger bist,dann wollen sie den kontakt mit mir abbrechen.und das meinen sie ernst.was soll ich jetzt machen?

Anwort von Phine

Hallo Sandra!

Im Grunde freue ich mich ja, dass ihr euch gefunden habt und gemeinsam eine Familie gründen wollt, aber ich sehe auch Dein Alter. Du bist 18 Jahre und ich weiß nicht, ob Du noch zur Schule gehst oder in der Ausbildung bist. Ein Kind macht es nicht unbedingt leichter. Ok, ein Baby ist etwas schönes und wenn es geplant ist und man weiß, dass man es in den Griff bekommt (auch finanziell), dann ist es wunderschön, aber ich finde, das Du diese Entscheidung mit Deinem Freund wirklich erst treffen solltest, wenn Du auch eine finanzielle Rückenlage hast. Ist sie da und Dein Beruf auch gesichert, dann ist es ok und ich würde mich für euch freuen, wenn alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt. Deine Eltern werden wahrscheinlich ihre eigene Meinung auch dazu haben. In welche Richtung sie geht, kann ich Deiner Mail nicht richtig entnehmen. Liegt es daran, dass er Afrikaner ist oder das Du noch so jung bist? Wie alt ist er denn? Ein wenig kann ich die Sorge Deiner Eltern verstehen, allerdings nicht ihre Reaktion.
Ich kann Dir eigentlich nur raten noch einmal mit Deinen Eltern zu sprechen, damit es keinen Ärger und Streit gibt. Versucht wieder eine Vertrauensbasis zu schaffen. Ok, Du bist volljährig, aber Du oder ihr hättet noch Zeit genug um Kinder zu bekommen. Wie lange läuft eure Beziehung denn schon? Liebt er Dich wirklich von ganzem Herzen und hat er alles das, was Du Dir in einer Beziehung vorstellst? Das sind alles Fragen, die mir so durch den Kopf schießen, wenn ich Deine Mail lese. Vielleicht denkst Du einmal darüber nach. Auch Dein Freund würde es akzeptieren, wenn er Dich liebt, dass dieser Wunsch gesichert sein sollte und ihr auch in Zukunft noch viel Freude mit dem Baby als Kleinfamilie habt.
Übrigens bin ich selber alleinerziehende Mutter von zwei Kinder und ich denke, ich weiß wovon ich spreche. Ich kann Deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen. Dieser Wunsch wäre euch auch bestimmt zu erfüllen, aber an diesem Wunsch hängt auch eine ganze Menge Arbeit und Wege, an die man vorher vielleicht nicht gedacht hat.

Lieben Gruß