Problem von Anonym - 13 Jahre

Wissenswertes über das Jungfernhäutchen

Ich habe eigentlich kein wirkliches Problem, sondern eine Frage: Welche Farbe hat das Jungfernhäutchen und aus was besteht es genau?

Anwort von Phine

Hallo!

Das Jungfernhäutchen ist eine Schleimhautfalte innenliegend der Scheide.
100 % sicher bin ich mir nicht, aber wie das Wort schon sagt "-häutchen" wird es wahrscheinlich transparent sein und aus was es genau besteht, dass weiß ich nicht. Wahrscheinlich wie eine Haut auf Deinem Körper nur sehr viel dünner. So zumindest stelle ich es mir vor. Unter dieser Antwort habe ich Dir einen Link aufgeführt, der Dich zu einer Internetseite führt, wo ausführlich über das Jungfernhäutchen Erklärungen abgegeben werden. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Lieben Gruß

http://217.175.235.200/basisreligion/hymen.htm