Problem von Andrea - 18 Jahre

Behaarung überall ! ! !

Hallo!

Mein Problem ist, dass ich vorallem hinten an den Oberschenkeln stark behaart bin - wenn ich mich 2-4 Tage nicht rasiert habe, wachsen diese fast schwarzen Haare einige Zentimeter. Man sieht sogar schwarze Punkte nach dem rasieren.
Außerdem wachsen meine Haare überall besonders schnell. Wenn ich mich am Abend an den Beinen rasiere, sind am nächsten Morgen schon wieder kleine Stoppel zu spüren. Ich müsste mich mindestens jeden 2. Tag rasieren, doch in letzter Zeit bin ich sehr empfindlich und bekomme gleich rote Pusteln und/oder rote Punkte auf den Beinen.
Auch um meinen Bauchnabel herum bin ich ein wenig behaart (auch dunkle Härchen), sogar auf meiner Brust.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert ... rasieren, wachsen und Enthaarungscreme aber von den 2 letzten bekomme ich einen furchtbaren Ausschlag! Epilieren ist das einzige dass ich noch nicht probiert habe.

Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll! könnte das vielleicht hormoneller Natur sein? Ich fühle mich so furchtbar hässlich! Schwimmen will ich schon gar nicht mehr gehen und Röcke anzuziehen ist für mich auch unvorstellbar.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

Anwort von Jeff

Hi Andrea,

ja, das liegt an der Bildung von dem männl. Hormon (Testosteron).

Gehe mal zu deinem Arzt und lasse dich über weibl. Hormon Zuschüsse (Gestagene, Östrogene) beraten! Man kann Hormone zusätlich spritzen, ist aber nicht für jeden Menschen geeignet!


liebe Grüße

Jeff