Problem von Anonym - 15 Jahre

Weißfluss als Zeichen für die Regel/gesunde Gebährmutter?

Hallo!

ich bin 15 jahre alt und werde bald 16.(Leider) sieht man mir das nicht wirklich an.Ich bin aufgrund meiner "unterentwicklung" in der uniklinik essen in Behandlung.
Bei einem Ultraschall(mitlerweile ca. 1 Jahr her) stellte man fest, dass ich vielleicht keine bzw. eine "verkrüppelte" Gebärmutter habe.
Aus diesem Grund wurde bei mir etwas später eine Bauchspieglung durchgeführt.Mir wurde gesagt, dass ich eine gebärmutter habe,die jedoch viel zu klein ist (ich meine 2,5 cm) und es nicht sicher ist ob sie funktionstüchtig ist.
Seit dem bekomme ich Hormone in Form von Tropfen.
seit etwa einem 3/4 Jahr habe ich nun den so genannten Weißfluss und ich wollte fragen,was das genau ist bzw. woher dieser kommt. Ich habe nämlich noch die hoffnung, dass meine Gebärmutter aufgrund der Hormone "gewachsen" und funktionstüchtig ist!
ich weiß nämlich genau, dass ich später einmal Kinder bekommen möchte!!!
Bitte helft mir! Ich kann einfach nicht mehr länger warten und würde gerne wissen, ob der weißfluss ein gutes zeichen ist!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

genau kann ich dir da nicht weiterhelfen, habe allerdings nach einigem Suchen im Netz diese Definition gefunden: "Weißfluss

Die erste Regel - die Menarche - kündigt sich fast immer schon eine Weile vorher - etwa sechs bis 12 Monate - durch den sogenannten Weißfluss an. Dieser leicht weißliche Ausfluss aus der Scheide wird durch den Beginn der Hormonbildung ausgelöst und ist vollkommen normal." (Loveline)
Außerdem ist Weißfluss normal, wenn man ihn während des Zyklus der Regel eine Woche vor der Regel bekommt!

Du solltest allerdings, um sicher gehen zu können, mal bei deinem Frauenarzt nachfragen, der kennt sich damit richtig gut aus und kann dir mit Sicherheit Genaueres sagen! Ich hoffe für dich mit!