Problem von Lisa Maria - 18 Jahre

Unterschiedlich große Brüste

Hallo,
also, es ist ziemlich schwer auch nur darüber zu schreiben. Aber hier kennt mich ja keiner....also:

Dieses Problem lastet nun schon seid ziemlich genau 4 Jahren auf mir.
Meine rechte Brust ist mindestens zwei Körbchengrößen größer als die linke.
Ich habe das noch nie jemandem erzählt oder so, weil ich das als erniedrigend empfinden würde. Das ist auch der Grund dafür, das ich noch nicht zu einem Arzt gegangen bin. Ich kann das einfach nicht. Ich stand schon oft vor verschiedenen Arztpraxen und bin dann doch nicht reingegangen... Es ist mir so peinlich.
Dieser Umstand hat mich dermaßen vereinsamen lassen und auch persönlich verändert.
Ich kann mich von niemandem anfassen lassen und sobald ich jemanden mag wende ich mich von ihm/ihr ab, weil ich angst habe "es" könnte entdeckt werden.
Das meine rechte Brust so viel größer ist als die linke isoliert mich und macht mich fertig.
Ich weiß, dass das öfter vorkommt, aber es ist so extrem. Ich weiß auch nicht ob es "nur" zwei Körbchengrößen sind, es könnten durchaus auch drei sein.
Ich hab das noch nicht ausprbiert was rechts und was links passt, weil mir das so peinlich ist das es schon fast paranoid ist.
Vorallem dachte ich erst es würde sich legen, aber ich werde bald 19 und habe mein Abitur und ausser, das rechts alles wächst ist weiter noch nichts passiert!
Diese 4 jahre ohne richtige Freunde, weil ich mich immer so verschließe waren die Hölle!
Diese Einsamkeit und das paranoide und abweisende Verhalten...all das macht mich krank. Ich mache "es" zum Mittelpunkt meines Daseins.

Nun also meine Frage an euch/dich:
Kann ich etwas machen, um es zu ändern, also das nur die linke wächst ohne das ich mich jemanden anvertrauen muss???
Egal was es ist, oder welche Nebenwirkungen es hat...
Nur SO weiterleben...naja "leben" ist hier falsch...so weiter existieren zu müssen wäre eine Qual, die man niemanden wünschen würde!!!
Bitte helft mir...ich weiß einfach nicht mehr weiter...



Vielen, vielen Dank, das es diese Seite gibt und schon mal im Vorraus für die Antwort!

Lisa Maria

Anwort von Sabine

Hallo Lisa Maria!

Auch wenn Du es nicht magst, aber hier kann Dir nur ein Arzt helfen. Eine fachlich gute Beratung. Zwei größen Unterschied kann wirklich störend sein und Du solltest nicht länger zulassen, dass es Dich vereinsamt.
Du solltest Dich nicht schämen zu einem Arzt zu gehen. Sie haben täglich mit solchen Dingen zu tun und für sie ist es normal wie für den Bäcker Brötchen zu backen oder einen Apotheker Kondome und Tabletten zu verkaufen. Denen ist nichts peinlich und sie unterliegen einer Schweigepflicht. Sogar Deinen Eltern gegenüber. Sprich ruhig mal mit einem Arzt und höre Dir an, was sein fachliches Wissen dazu meint. Es wird Dir bestimmt weiterhelfen. Im Moment drehst Du Dich nur auf der Stelle und bist traurig. Suche Dir einen Arzt und sprich mit ihm, dann wird es Dir bestimmt bald besser gehen.

Lieben Gruß