Problem von Anonym - 17 Jahre

schluss machen?

hallo
hier mein problem:
ich war(bin) seit einem jahr in einen jungen verliebt. vor ca 2 monaten dachte ich ich hätte ihn endlich überwunden, weil ich immer liebeskummer wegen ihm hatte (habe) und bin jetzt mit jemand anderem zusammen. anfangs lief alles noch total gut, doch jetzt kommt mir immer wieder das bild meines alten schwarms in den sinn. ich glaube ich liebe ihn immer noch, weil wenn ich mir vorstelle das er mit einem mädchen zusammenkommt, könnte ich heulen. ich bin mir meiner gefühle zu meinem freund nicht mehr sicher und irgendwie ist alles nur noch theaterspiel was ich tue. ich denke darüber nach schluss zumachen. aber das will ich irgendwie auch nicht weil ich ihn gern als freund, kumpel behalten möchte. aber halt nicht so. was soll ich bloß machen? helft mir bitte!

Anwort von Jenni

hi...

ich kann mich sehr gut in dich und dein gefühlscaos hineinversetzten...ich hatte nämlich mal das gleiche problem...also...du möchtest deinen jetzigen freund als kumpel behalten da dir doch sehr viel an ihm liegt...und das vorspielen von gefühlen ist nich gerade angenehm für ihn ...und fr dich sicherlich auch nich....als erstes würde ich mich an deiner stelle erst einmal mit deinem freund zusammen setzen und ihm deine gefühe und auch "nich"-gefühle erzählen...sag ihm das du mit ihm in freundschaft auseinander gehen möchtest und wenn er dich bittet es dir noch einmal zu überlegen sag ihm das du ih nix vorspielen möchtest ...das ist dann für dich und eure "freundschaft " ein pluspunkt...wenn das geklappt hat würde ich mich mal mit deinem schwarm zusammen setzen und über "euch " reden...ich weiss ja nich ob er eine freundin hat...wenn ja dann wird es schwer für dich...aber wenn er keine hat..und er auch gefühle für dich hat die über freundschaft hinaus gehen dann sieht es bestimmt rosig aus....wenn es nich klappt wird es bestimmt schwer für dich sein und dich schlecht fühlen weil du ihn nich bekommst...aber du wirst dich allein schon besser fühlen weil du mit deinem "noch"-freund ...in freundschaft auseinander gegangen bist ...weil jetzt fühlst du dich ja auch nich wohl...oder?...geh es aber ruhig an und lass dir noch einmal alles durch den kopf gehen...okay?
ich wünsch dir viel glück und erfolg...
bye jenni