Problem von Anna - 24 Jahre

warum werde ich nicht feucht?

hallo
zuerst mal, danke, dass es euch gibt. ihr habt mir schon ein paar mal geholfen...auch indirekt.
nun aber zu meinem problem.
ich habe derzeit keinen freund, es gibt da aber jemanden, in den ich verliebt bin, und wir wollten auch zusammen schlafen. aber mein problem ist, dass ich nie richtig feucht werde.
ok, ich glaube, dass viel in meinem kopf bestimmt wird...weil ich weiss, dass er keine beziehung mit mir will, kann ich mich wohl nicht gehen lassen.
aber ich wurde schon bei meinem exfreund, und bei den paar one night stands, die ich hatte, nicht richtig feucht!! ich bin ja doch erregt, und habe lust. und wenn ich dann ein bisschen feucht bin, dann "trockne" ich auch schnell wieder, wenn der mann für einige minute in mir drin ist!!! und schlussendlich schmerzt es mich dann auch.
ich habe schon so ein gleitmittel ausprobiert...aber auch das trocknet nach einer zeit aus. das geschieht sogar, wenn ich selbstbefriedigung mache!!
und irgendwie ist das echt nervig, denn ich möchte doch den sex auch geniessen. an was kann das liegen? oder was kann ich dagegen machen? das beschäftigt mich schon lange, deshalb hoffe ich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
ich danke schon im voraus.
gruss anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Klar ist es auch eine Kopfsache, aber wenn es nicht anders geht, dann solltest Du ruhig auf Hilfsmittel zurückgreifen. Es ist halt bei jeder Frau anders. Die einen werden schnell und sehr feucht und bei anderen dauert es eben länger. Beeinflussen kann man es eigentlicht. Nur, wie gesagt, könntest Du auf Hilfsmittel zurückgreifen. Ich habe in Zeitschriften auch schon davon gelesen, dass einige Paare in solchen Momnenten, wenn es kurzfristig zu dieser Austrocknung kommt oder es einfach nicht feucht werden will, mit Speichel arbeiten oder durch befriedigen der Zunge.

Lieben Gruß