Problem von Max - 11 Jahre

Erhart

Seit einiger Zeit habe iuch einen neuen Freund. Er sagt er heist erhart, aber ich kann ihn nicht sehen. Ich kann ihn nur hören. Seit ich mit erhart befreundet bin und auch mit ihm ins kino gehe und so mögen mich die anderen Kinder nicht mehr, weil sie behaupten dass ich mit mir selbst rede. Ich bin an den Boden zerstört weil ich mir jetzt auch mit Erhart öfter uneinig war und meinen letzten freund nicht auch noch verlieren möchte. Er hat mich sogar schon beschimpft und angeschrien. Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich. Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Max!

Das Deine Freunde komisch reagieren, kann ich verstehen. Du hast einen Freund, den niemand sehen kann und auch nicht hören kann. Nur Du kannst ihn hören. Habe ich es richtig verstanden, dass er nur in Deiner Fantasie da ist?
Ich möchte Dir raten mit Deinen Eltern über Erhart zu sprechen. Erzähle ihnen von ihm, denn ich denke, es wird Dir helfen.
Es ist nicht normal, dass man einen Freund hat, den man nicht sehen kann. Eine Freund, den man nur hören kann ist unheimlich. Du scheinst Dich daran gewöhnt zu haben, aber für die anderen ist es ein Ghost und das ist halt nicht normal.
Um Hilfe zu bekommen, solltest Du dringend mit Deinen Eltern sprechen.

Lieben Gruß