Problem von Krissy - 13 Jahre

Wie soll ich sie ansprechen?

Hallo !
Ich bin die Krissy und 13 Jahre alt und skate für mein Leben gern. Ich wohne in einem Dorf , das heißt hier gibt es keine Halfpipe keine Ramps und sonstiges, deshalb skatete ich immer bei unsrerer Kirche. Jetzt wurde es mir von dem Pfarrer schon mehrmals verboten, er drohte sogar schon mit den Bullen. Also hörte ich damit lieber auf. In Karlsfeld ist ne große Halfpipe, jedoch bin ich vel zu schüchtern da hinzugehen. Da sind ja dann die ganzen "Coolen" und so(mein Problem ist nich das das ich schlecht im Skaten bin und mir das nicht zutraue von der Halfpipe runterfahren). Von meinen Freundinnen skatet keine, aber ich würde dort gerne jemanden kennenlernen. Aber ich weiß ja nicht mal wie ich die ansprechen soll. Könntet ihr mir nicht ein paar Tips geben ! Wäre echt nett !! Danke!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Krissy,

nehme doch einfach mal so eine Freundin mit, die dich begleitet, wenn du dort hingehst. Denn wenn man weiß, dass jemand da ist zur Unterstützung dann ist es doch oftmals viel leichter jemanden anzusprechen.
Gehe auf die Leute zu, frage sie wie lange sie schon skaten, was sie dazu gebracht hat usw.
Ihr habt schließlich das gleiche Hobby und da kann man sich doch bestimmt über eine Menge unterhalten.
Trau dich, jeder freut sich doch neue Bekanntschaften zu machen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße