Problem von Anonym - 14 Jahre

Wer ist mein Vater?

mein bruder erzählte der mutter meiner besten freundin das mein papa herausgefunden hat das er nicht mein wirklicher papa ist. dann erfuhr es meine beste freundin und die erzählte es mir nach langer zeit obwohl sie versprochen hatte nichts zu erzählen. jetzt weiß ich das mein papa nicht mein richtiger papa ist und darf es niemanden erzählen obwohl ich soo angefressen bin auf eine mama weil sie hatte 14 jahre die vermutung und nie was gesagt und seit einem halbem jahr weiß sie es sicher und hat nie was gesagt.und mein papa hat auch nichs gesagt genau so wie mein bruder. wie kann ich herausfinden wer mein richtiger vater ist und wie soll ich damit umgehen ich mein ich hab meine papa lieb

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die einzige Möglichkeit herauszufinden, wer dein wirklich Vater ist besteht darin, dass du mit deiner Mutter redest, denn sie weiß am besten was damals passiert ist.
Ich weiß, dass es schwer ist sie darauf anzusprechen, aber du musst es versuchen, denn vielleicht wirst du es später einmal bereuen.
Du solltest dich nicht allzu sehr um das Versprechen scheren es niemandem erzählen zu dürfen, denn immerhin bist du ein Teil dieser Familie und hast demnach auch wirklich ein Recht darauf zu erfahren, wer dein Vater ist.
Du wirst deinen Vater nicht verlieren. Er war die ganze Zeit über für dich da und ich denke du siehst ihn auch als deinen Vater an, auch wenn er möglicherweise nicht dein Erzeuger ist.
Er hat dich in den Arm genommen, wenn es dir schlecht ging und dich unterstützt.
Vielleicht könnt ihr, wenn es nicht eindeutig ist einen Vaterschaftstest machen, aber erst einmal solltest du wirklich mit deiner Mutter reden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße