Problem von Serafn - 46 Jahre

Warum berührt er mich nicht richtig?

Hallo,

ich habe einen Freund mit dem ich seit Mai sehr gut befreundet bin und wir auch viel Zeit miteinander verbringen.
Nun hab ich mich in ihn verliebt, hab es ihm auch gesagt. Wir sind viel zusammen und er küßt mich aber nur auf den Mund oder wenn wir auf dem Sofa liegen
dann legt er je nach Laune auch seinen Arm ganz vorsichtig auf meinen Bauch, aber wirklich streicheln tut er mich nicht, auch schmusen geht nicht.
Wenn ich ihn küsse oder in den Arm nehme denke ich das ich einen Stein küssen oder in den Arm nimm.
Er sagt mir das er mich lieb hat, aber er seine Gefühle nicht zeigen kann.
Mir tut es total weh, weil ich ihn mega lieb hab und meine Gefühle sehr stark zu ihm sind.
Wenn ich ihn drauf anrede, warum er mich seine gefühle nicht zeigen kann bekomme ich keine Antwort.
Was soll ich tun...
Bitte um eure hilfe...

Anwort von Sabine

Hallo Serafin,

es gibt Menschen, die können ihre Gefühle wirklich nicht zum Ausdruck bringen. So, wie Du es beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Dich verletzen will, sondern sogar versucht auf Deine Wünsche einzugehen. Wie gesagt, es gibt Menschen, die haben es nie gelernt und auch nie erlebt und so können sie es dann auch nicht wiedergeben oder zum Ausdruck bringen.
Vielleicht kann er es aber von Dir lernen, indem Du es ihm vormachst. Zeige ihm, was sich schön anfühlt und wie man sich richtig einkuschelt. Zeige ihm, dass er seinen Kopf auf Deinen Schoß oder Deine Schulter legen kann und er sich entspannen und fallen lassen kann. Oder lege Du Dich zu ihm und führe seine Hand, wenn Du meinst, dass er sich unsicher ist.

LG, Sabine