Problem von Stefan - 33 Jahre

Bin ich ein Exhibitionist ?

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe das Problem von Andrea (29 Jahre) vom 15.07.2005, 13:19 Uhr gelesen und habe darum den Mut gefunden Euch zu schreiben.
Ich habe meiner Freundin Bilder und Videos z.B. per Internet gesendet. Auf diesen Bildern ist zu sehen wie ich mich befriedige. Meine Freundin fand das ganz toll. Auch wenn wir zusammen waren hat Sie mir gerne dabei zugeschaut. Leider haben wir uns getrennt.
Nun befriedige ich mich zwar selbst aber habe gemerkt, wenn eine nette Frau zuschaut ist es schöner. In meinem Wohngebiet stehen die Häuser sehr dicht zusammen und viele Frauen können in meine Wohnung sehen.
Ich laufe ständig nackt in der Wohnung herum und sobald ich sehe das mich eine Dame beobachtet fange ich an zu onanieren. Leider schauen diese dann weg oder ziehen die Rollos herunter. (Ich sehe doch gar nicht schlecht aus und bin ein netter Typ).
Nun meine Frage. Mache ich mich strafbar? Bin ich ein Exhibitionist? Was kann ich gegen diesen Trieb tun?
Kann ich irgendwie Kontakt mit Andrea aufnehmen? Ein Foto mit einem lächelnden Gesicht von Ihr würde mir genügen und ich sende Ihr meine Bilder. Dann kann man/frau ja weitersehen.

Viele liebe Grüße von
Stefan

Anwort von Sabine

Hallo Stefan!

Was Du in Deiner Wohnung anstellst, ist Deine Sache. Du kannst nackt in Deinen vier Wänden rumlaufen soviel Du magst. Die Menschen, die Dich von außen beobachten, werden auch als Spanner bezeichnet. Du machst Dich nicht strafbar, wenn Du in Deiner eigenen Wohnung bist. Du belästigst niemanden damit. Wer in Deine Wohnung schaut ist selber dafür verantwortlich. Ob sich andere jedoch dadurch belästigt fühlen ist eine andere Frage und ich bin mir nicht sicher, ob sie dagegen vorgehen können. Denke aber eher nicht.
Es wäre eine Möglichkeit Deine Nachbarin anzusprechen und sie zu fragen, ob es sie stört. Da aber die Rollos fallen, wenn sie Dich dabei beobachten können, denke ich eher, dass sie sich belästigt fühlen oder es ihnen unangenehm ist.

Lieben Gruß