Problem von Franzi - 15 Jahre

ich hab mich verliebt...

ich habe mich in meinen 25 jährigen kumpel verliebt und er hat es schon sehr lange geahnt, was ich mit ihm geschrieben habe oder wie ich mich in seiner gegewart verhalten habe. natürlich weis ich das 10 jahre ein mächtiger unterschied ist und ich weis ja selber das es nicht funktioniert. und er liebt mich auch gar nicht. wir beide ham des in ICQ schon bequatscht aba ich weis jetzt net ob ich des mit ihm nochmal persönlich bereden soll. und für ihn ist die ganze sache gegessen aba für mich nicht. doch das ist nicht des einzige problem.
er hat sich in meine 28 jährige schwester verliebt, die bereits verheiratet und ein kind hat. meine schwester weis das ich in ihn verliebt bin und sie sagt ständig das sie die finger davon lässt und das sie keine ahnung hat was sie mit ihm anstellen soll. das er sich in sie verliebt ist hab ich nicht direkt von ihm aber von paar freunden und wenn ich sein verhalten gegenüber ihr seh dann bestätigt sich das schon. und immer wenn ich die beiden seh muss ich immer anfangen zu weinen weil mir das schon sehr nahe geht und weil ich auch ganz ganz nah am wasser gebaut bin.

soll ich jetzt mit ihm über die sache reden das er sich in sie verliebt hat? soll ich mit ihm überhaupt nochma persönlich über die ganze sache zwischen uns reden? ich bin schon fix und fertig mit den nerven und danke schonmal im vorraus für die antwort..

franziiii

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Franzi,

tu dir selber einen Gefallen und sprich das Thema deinem Kumpel gegenüber nicht noch mal an. So weh es auch tut, wenn er dich nicht liebt, kannst du nichts machen. Sowas lässt sich nicht herbeizaubern, so gerne man das manchmal auch möchte. Lass die Frage danach stecken, sonst läufst du Gefahr, dass du nochmal eine Abfuhr bekommst, und das tut dann nochmal unnötig weh.

Tut mir Leid, ich hätte dir gerne etwas Schöneres und Hoffnungsvolleres geschrieben, aber so wie die Sache ausschaut, hat das keinen Sinn. Vielleicht hilft dir erst mal ein bissel Abstand, wenn du ihn mal ne Weile nicht siehst. Möglich, dass sich dann später die alte Freundschaft wieder aufbauen lässt.

Alles Gute für dich und liebe Gräße
Jeanett