Problem von musiiq_lov3 - 18 Jahre

Probleme mit meinem Freund

Lieber Kummerkasten, ich hab euch geschrieben weil ich echt nicht mehr weiter weis!
Meine Freunde kann ich nicht um rat bitten, die sind alle nur falsch zu mir!
Und meine Eltern können mich in dem Punkt auch nicht verstehen nun dachte ich mir vll. könnt ihr mich verstehen!
ich hab seit ein Paar Monaten einen Freund ... ihn kannte ich schon vor langer zeit und er war meine erste große Liebe! Nur vor 2 jahren ist er einfach abgehauen wurde von der army mitgenommen und mir hat nie jemand was gesagt. Könnt euch sicher vorstellen wie alles war für mich die ganze zeit *immer am weinen usw*
jezt nach 2 jahren ist er einfach so wieder in mein leben geplatzt und ich hab gemerkt ich liebe ihn doch über alles bin nach vielem hin und her wieder mit ihm zusammen.
Klar man denkt sich wow was für eine LOVESTORY ist es aber nicht!
Er ist 18 und muss jetzt seit er wieder in Deutschland ist viele Dinge durchmachen.
Und wir bauen wieder alles zusammen auf...was eigl soo schön sein könnte ?.
wollen auch zusammen ziehen usw. aber nachdem vor ein paar wochen seine mutter verstorben ist hat ihn ein tiefes loch gepackt und nicht mehr los gelassen dennoch war ich immer für ihn da und dafür dankt er mir auch immer wieder.
Daraufhin ist er in meine nähe zu eine tante gezogen. Sen uns trennten 400 KM was eine große belatung für die beziehung war. Und im grunde könnte alles soo schön sein doch nein ich habe zurzeit soo viel gedanken denn er will zum Bund und ich hab durch diese entscheidung von ihm angst ihn zu verlieren und nicht mehr den jungen zu finden in den ich mich verliebt habe? wie soll ich mich verhalten ich weis nicht wie es um mich steht. Oft hab ich schon mit dummen gedanken gespielt bitte helft mir sonst passiert vll irgend wann noch wirklich was denn ich kann dieser belastung nicht mehr lange stand halten!

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

das sich Menschen ändern im Laufe der Zeit gehört zum Leben und daran wirst du nichts ändern können. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann denke ich, dass man für jedes Problem eine Lösung finden wird.
Für mich klingst du so, als ob du sehr fixiert auf diesen Jungen bist. Vergiss nicht du hast auch noch ein Leben. Du solltest nicht alles abhängig machen von anderen Menschen. Suche dir etwas was dich erfüllt und Spaß macht.
Wenn es sein Wunsch ist wieder zur Army zu gehen, dann solltest du ihn gehen lassen, sonst wird er es dir vielleicht irgendwann vorwerfen. Und du willst doch auch, dass er glücklich wird.

Alles Gute und Kopf hoch
Lg Beli