Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiss nicht weiter

Hallo,

also ich bin seit 2 Jahren mir meinem Freund zusammen. Er ist 23 und ich bin 18 Jahre.
Wir haben uns ja damals schon oft gestritten wegen kleinigkeiten aber in letzter Zeit streiten wir uns nur noch. Ich glaube wir kennen gar nix anderes mehr und ich weiss nicht mal wieso wir uns streiten.
Wir spielen oft mit dem Gedanken ob es nicht besser ist getrennte Wege zu gehen aber das Problem ist wir lieben uns beide noch sehr und können uns gar nicht vorstellen ohne den anderen zu sein.
Ich habe auch schon so oft mit ihm geredet das es an uns beiden liegt und nicht nur einer Schuld hat aber er versucht nicht mal sich zu ändern und wenn er in sein altes ich zurückfällt fällt es mir schwer ruhig und sowas zu bleiben.
Das meiste was mich nervt seit wir im urlaub zusammen waren redet er nur noch von anderen weibern er tut zwar so als würde er die schlecht machen so zb. guck ma die hässlige guck mal die guck mal die guck mal aber ich glaube das er nur irgendwas neues sucht...
Ich weiss echt nicht mehr weiter :-( Ich liebe ihn nämlich wirklich sehr ich kann es einfach nicht ändern.

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

es ist schon mal gut, dass ihr über eure Probleme redet, aber dazu gehört natürlich auch, dass man versucht daran zu arbeiten. Und dass müsst natürlich ihr beide wollen. Du kannst keinen Menschen ändern, wenn er es nicht will. Das muss schon er selber wollen.
Du hast gesagt, dass ihr euch wegen Kleinigkeiten streitet. Ich denke sowas kann man bestimmt schnell ändern. Wichtig ist es dem anderen keine Vorwürfe zu machen, wei das schnell zur Eskalation führen kann.
Also redet euch noch mal aus in Ruhe und wenn er ständig über andere lästert, dann heißt das ja nicht gerade, dass er ne andere sucht. Vielleicht ist er ja glücklich, dass er eine hübsche Freundin hat?

Alles Gute
Lg Beli