Problem von Kristina u. Steffy - 12 Jahre

Geheimnis

Hi erst mal u. danke wenn ihr uns HELFEN könnt.

Unser problem:
Ich u. meine Freundin Steffy verstehen uns sehr gut und ich glaube man kann sagen das wir ein klitze kleines bisschen lesbisch sind(also eig. ja fasst gar nicht). Und jemand aus unserer Klasse hat das rausgefunden und meint wir wären totale lesben(wir wissen wer u. haben auch gesagt das das nicht stimmt aber sie galubt uns nicht) , aber es darf niemand wissen u. wir haben angst das diejenige uns erpresst oder es verrät. Wir wissen nicht weiter was wir machen sollen. Wir sind ja kaum lesbisch und wenn sie es jemandem erzählt dann sagt sie wir sind voll lesben und halt sachen die nicht stimmen das hat sie zu uns gesagt. Aber wenn wir die wahrheit sagen will uns ja keiner glauben! Und erpressen lassen wir uns nicht!Was sollen wir nur tun erzählen können wir es ja keinem.




lg Krissi u. Steffy beide 12 jahre alt

Anwort von Silvia

Hallo ihr Beiden!

Nur weil ihr beiste Freundinnen seid und oft zusammen rumhängt, heißt das doch lange nicht, dass ihr lesbisch seid. Außerdem seid ihr noch in einem Alter, in dem ihr erst noch herausfinden müsst, welche sexuellen Neigungen ihr habt. Aber nur alleine dadurch, dass ihr viel zusammen macht, seid ihr kein Paar oder lesbisch. Sagt euern Mitschülern ruhig, dass ihr bloß beste Freunde seid. Vielleicht sind die anderen ja bloß neidisch, weil ihr euch so toll ergänzt und sie nicht so tolle beste Freunde haben. Ihr braucht absolut keine Angst haben. Noch besser ist es, die blöden Sprüche der Mitschüler zu ignorieren. Irgendwann macht es ihnen keinen Spaß mehr, euch damit zu ärgern und sie hören ganz von alleine auf.

Liebe Grüße,
Silvia