Problem von Marcel - 15 Jahre

Wie rede ich sie an ?

Hallo
Bei mir ist schon 3 Jahre ein Mädchen in der Klasse, früher hab ich sie kaum beachtet aber in jüngster Zeit hab ich Starke gefühle für sie entwickelt. Das Problehm ist nur, das ich sehr schüchtern bin, aber nur wenn es um Mädchen sonst, eigentllich nicht. Ich hab schon oft versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber ich weiß nie wass ich sagen soll. Außerdem hab ich übrhaupt keine Ahnung wie man ein Mädchen richtig anredet. Dazu kommt noch das es bei uns fast nie Party´s, Feste, usw. gibt, wo es sicherlich besser wehre es zu versuchen als in der Schule. :(
Sie bedeutet mir sehr viel und ich möchte gern das es was mit uns wird.
Ich wüste nicht was ich machen würde wenn es nur nicht klappt weil ich sie falsch anrede oder wegen sonst ner kleingigkeit.

Hoffe auf schnelle antwort
Marcel

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Marcel.
Du bist ja wirklich total verliebt in dieses Mädchen! :-)
Naja, ich finde es nicht unbedingt besser sie auf einer Party anzusprechen. Warum denn nicht in der Schule?
Du musst ihr ja nicht gleich eine Liebeserklärung machen.
Geh einfach mal zu ihr hin und frag sie wie es ihr geht, was sie außerhalb der Schule so macht. Versuch das von Tag zu Tag zu steigern, und wenn ihr dann so richtig im Gespräch seid, fragst sie ob sie vielleicht was unternehmen will mit dir. Ihr könntet ein eis essen gehen oder nur ein bischen spazieren gehen, da seid ihr alleine und könnt euch ungestört kennenlernen und du siehst, wie es sich entwickelt.
ABER: Überstürze nichts!!

Ich wünsche dir viel Glück! :-)
Sarah