Problem von Anna - 17 Jahre

Feedback: Internetbekannschaft

Hallo liebes Kuka-Team!
Ich wollte genre ein Feedback zu diesem Problem abgeben:

http://mein-kummerkasten.de/194168/Internetbekanntschaft.html

Hallo!
Als ich dein Problem gelesen habe, habe ich mich wieder erkannt.
Wir haben viel gemeinsam. Ich freue mich auch, wenn sich ein Junge sich für mich interessiert, weil man selbst eher schüchtern ist, da man andere immer toller und hübscher findet.



Jetzt wieder zurück auf dein problem zu kommen:
Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt. Der Unterscheid zwischen uns ist, dass ich mit ihm 3 Jahre lang geschrieben haben, bis wir uns das erste Mal getroffen haben. Wir haben sehr intime Gespräche geführt, da Ich keine Hemmungen hatte. Er war ja nicht real. Ich konnte ihn aus meinem Leben löschen, wann ich wollte und er konnte meins nicht mit Gerüchten oder Weiterplaudern zerstören,da er weit weg war.

Doch irgendwann wurde ich neugierig und wollte endlich wissen: WER ist das überhaupt? Wer versteckt sich hinter dieser Perosn.
Kla kannte ich ihn. Und er kannte mich. Er kannte mich mehr als jeder Andere. Aber trotzdem war er nicht vollständig.

Nach langem Überlegen habe ich mich dann endlich mit ihm getroffen. Ich war so aufgeregt, dass ich jeden Moment dachte, dass mir die Lampe ausgeht.
Wir haben uns in Düsseldorf City getroffen. Und das ist sehr wichtig!
Guck, dass du bei dem Festival immer vielle Leute um dich herum hast, die einschreiten können, wenn du irgendetwas nicht möchtest.
Nie in abgelegene Stellen gehen.

Deswgeen ist das Festival ganz gut. Da sind ja eigentlich überall Menschen.
Anderseits ist es dann auch nicht so gut, da du dich dort (wahrscheinlich) nicht auskennst und dieses Festival nicht gerad in der Nähe ist?

Ich war schon oft mit meinen Freunden in Düsseldorf shoppen und so kannte ich mich einigermaßen aus. Ich hätte jederzeit das Treffen abbrechen können, hätte gewusst wo ich bin und wäre innerhalt einer halben Stunde zu Hause gewesen.

Da das bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir doch nochmal überlegen ob du dir nicht doch eine Freundin mitnimmst.
Er hat ja auch Freunde dabei. Und dann ist es allgemein schöner. Du hast Unterstützung und kannst auch mal ein kleinen Plausch mit deiner Freundin machen. 1. Noch mal schnell einen Tipp von der Freundin holen und 2. Wenn du dich gerad Mal nicht ins Gespräch von seinen Leuten einbringen kannst (was ja auch immer mal passieren kannst) stehst du nicht so hilflos rum.


Wahrshceinlich kann man dir das Treffen nicht mehr aus dem Kopf schlagen, aber sei nicht all zu traurig, wenn doch nicht so klappt.
Ein 3/4 Jahr ist nicht viel und wie gesagt: irgendwie ist man im Internet anders als normal. Außerdem sind Jungs im Rudel eh immer anders als, wenn sie alleine sind. Machotour du weißt schon ;)
Deswegen geh nicht mit so vielen Hoffnungen zu dem Gespräch. Mit: Ich hab mich verliebt etc.
Natürlich fühlt man sich eventuell schon zu ihm hingezogen und er ist wichtig für einen, aber ich denke man kann sich nicht so richtig verlieben.
Warte ab. Lern ihn richtig kennen (auch in extremsituationen: Im Streit, in Beziehungssachen (eifersucht etc.), mit Freunden, usw.)
und dann kannst du gucken, obs passt oder nicht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute :)

Liebe Grüße,
Anna

Anwort von Jutta

Hallo Anna!
Dankeschön für dein Feedback.
LG