Problem von Anonym - 19 Jahre

Nicht für Beziehungen geeignet ?

Hallo, ich habe ehrlich gesagt ein ziemlich komisches Problem, wenn man das so sagen kann...Also mein Freund und ich sind nun schon insgesamt 3 1/2 Jahre zusammen und in den ersten 2 Jahren lief alles Prima, bis auf so kleine Beziehungsprobleme die man nunmal so hat :) Naja, in dem dritten Jahr habe ich ihn bereits 2 mal verlassen, weil ich sicher war das meine Gefühle für ihn weg sein...doch sehr schnell musste ich feststelle das ich ihn wiederhaben wollte (Meißt schon nach 2 Wochen) und ganz besonders dann wenn ich gemerkt habe das er sich womöglich nach einer anderen umsieht.
Vorkurzem hatte ich wieder diese Situation...ich habe ihn verlassen und wollte ihn dann doch wiederhaben...ich hab unter der Trennung gelitten, jetzt sind wir wieder zusammen und ich Zweifel wieder an meiner Liebe.
Das is doch nich normal...was kann ich dagegen tun???
Helft mir bitte.

Jeanett Anwort von Jeanett

Vielleicht ist es doch keine Liebe mehr? Wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann habt ihr euch natürlich auch schon sehr aneinander gewöhnt. Auch wenn man sich nicht mehr liebt, kann dann eine Trennung trotzdem weh tun. Und es kann trotzdem passieren, dass du eifersüchtig wirst, wenn er sich für andere interessiert. Kannst du dir vorstellen, dein Leben mit ihm zu verbringen? Versuch mal, deine Gefühle "von außen" zu betrachten. Wie siehts denn mit seinen Gefühlen für dich aus? Er leidet sicher auch darunter. Deshalb ist es manchmal einfach besser, einfach loszulassen. Auch wenns schwer fällt. Und das tut es, ich weiß. Aber du tust dir selbst und auch deinem Freund keinen Gefallen, wenn du so weitermachst. Du leidest unter der Trennung, das ist ganz normal. Auch wenn du ihn nicht mehr liebt. Aber das allein ist noch kein Beweis dafür, dass du bei ihm bleiben solltest. Alles Gute!