Problem von Alexander - 17 Jahre

sie liebt mich nicht aber will dennoch mit mir zusammen bleiben

Also Hallo erstmal Ich finds toll das ihr den meisten Leuten hier helft.

ich habe schon ein paar mal mit ihr über probleme und was mich halt so bedrückt hat geredet. Und ich habe schon ein paar sachen dadurch gut gemacht aber was mich getroffen hat war das sie zu mir "ich liebe dich nicht mehr aber ich will mit dir zusammen bleiben"gesagt hatte. Dies ist eig. mein größtes problem und ich weiß nicht was ich machen soll da ich sie ja noch liebe. ich bin mir ihr schon 5monate zusamen und es war unsere 2te chance da wir uns schon mal für 1 monat getrennt hatten.

und ich weiß nicht was ich jetz tuhen soll. ich will mit ihr gerne zusammen bleiben aber zur zeit weiß ich einfach garnichts mehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sandra Anwort von Sandra

Hey Alexander,

danke für das Lob, das freut uns sehr :o)

Das deine Freundin dich nicht mehr liebt, ist sicherlich ersteinmal hart für dich gewesen, zumal von deiner Seite aus noch Gefühle da sind. Allerdings ist es von ihr etwas dreist zu sagen, dass sie dennoch mit dir zusammenbleiben möchte. Schließlich ist Liebe und Vertrauen Grundgerüst einer guten Beziehung.
Du möchtest mit ihr zusammenbleiben, weil du sie liebst und das ist auch verständlich. Aber das ist sicher nicht die beste Lösung. Auch wenn es weh tut, solltet ihr beide über eine entgültige Trennung nachdenken. Denn wenn sie dich nicht liebt, hält sie dich im Endeffekt nur hin.
Sie rechnet sicherlich nicht damit, dass ausgerechnet DU Schluss machen könntest, wo du sie doch noch liebst. Vielleicht rüttelt sie das wach und sie empfindet doch noch etwas für dich, oder aber sie zieht weiter. Dann war es mit Sicherheit der richtige Schritt.

Ich weiß, dass solch eine Situation in einer Beziehung genau das ist, wovor viele Angst haben. Aber ich bin sicher du bzw. ihr beide schafft das schon.

Ich wünsche dir alles Gute!

Sandra