Problem von sofie - 14 Jahre

Lehrerin-Liebe und Kontakt

Hi
Ich bin eine 14 und habe mich in meine Englischlehrerin aus der 7.Klasse verliebt. Sie ist ca. 50. In der 8.Klasse hatte ich sie auch in Englisch, aber jetzt komme ich in die 9.Klasse und ich bekomme sie nicht mehr. Ich vermisse sie fürchterlich, aber wenigstens kann ich mich noch in den Pausen mit ihr unterhalten, aber wie soll das nach der 10.Klasse funktionieren? Ich würde gerne nach der 10.Klasse noch mit ihr Kontakt haben, aber wie soll ich ihr das beibringen??? Ich bin ziemlich schüchtern und habe Angst davor, wie sie reagiert, wenn ich es ihr sage, denn sie ist sehr streng. Sie weiß, dass ich sie mag, aber ich habe keinen Schimmer, ob sie mich auch mag.
Bitte gebt mir ein paar tipps, wie ich ihr es sagen soll, oder ob ich es ihr überhaupt sagen soll,
danke schon mal im Vorraus
sofie

Anwort von Silvia

Hallo Sofie.

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, da deine Lehrerin lediglich deine Schutzbefohlene ist und sich strafbar macht, wenn sie etwas mit dir anfangen würde. Sie kann dich zwar mögen und unterhält sich daher auch nett mit dir, aber das sollte von ihrem Standpunkt aus nur beruflich sein. Auch du solltest dir bewusst sein, dass sie bloß deine Lehrerin ist. Du bist noch sehr jung, daher werden dir noch viele Menschen über den Weg laufen und da wird mit Sicherheit jemand dabei sein, der sich in dich verliebt (und du dich natürlich auch in ihn/sie). Klar musst du erst deine sexuellen Interessen herausfinden. Lass dir aber ruhig Zeit dabei.

Liebe Grüße,
Silvia