Problem von Anonym - 18 Jahre

Beziehung oder Freundschaft?

liebes kummerkasten team,

seit einiger zeit haben mein freund und ich folgendes problem. ich werde versuchen es kurz zu halten:
wir lieben uns und wollen uns nicht verlieren, jedoch wäre es mir lieber wenn wir nur freunede wären, wohingegen er eine ganz normale beziehung möchte. wir haben uns zwar offiziell schon getrennt, aber wir treffen uns immernoch regelmäßig, küssen uns und haben auch noch sex. aber das kann ja nicht ewig so weitergehen. wir wissen aber leider keine lösung, was man machen könnte um die wünsche von uns beiden vereinen zu können. der eine will freundschaft, der andere beziehung...
habt ihr vielleicht eine idee?
vielen dank schonmal im voraus

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

so wie ich das sehe, wird es keine Lösung geben, bei der beide "Parteien" zufrieden sein werden. Bleibt ihr zusammen, wärst du womöglich unglücklich, bleibt ihr auseinander ist er unglücklich. Ich würde dir raten, wirklich mal ein freundschaftliches Verhältnis anzustreben, d.h. kein küssen, keinen Sex. Das machen Freunde nämlich nicht. Wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst, musst du auch akzeptieren, dass ihr nicht mehr intim miteinander sein könnt. Denn sonst macht er sich weiterhin Hoffnungen, was du ja auch nicht möchtest.

Wie gesagt, versucht ohne Intimitäten miteinander auszukommen. Eventuell willst du vielleicht doch wieder zu ihm zurück. Und wenn nicht ist er endlich frei, um sich jemand neuen suchen zu können, mit dem er eine Beziehung führen kann.

Liebe Grüße

Sandra