Problem von Zoé - 17 Jahre

Er Macho, Ich Romantikerin. Unterschiedliche Liebensweisen.

Hallo Liebes Kuka-Team!
Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der andere mit seinen Problemen belästigt. Ich versuche stets eine passende Lösung zu finden und es alleine zu klären, doch diesmal bin ich einfach ratlos...

Ich bin seit knapp 4 Monaten mit meinem Freund (18) zusammen.
Er ist der totale Macho. Er hält sich für den Coolste und Besten in allen Hinsichten.
War natürlich noch nie der Romantiker und Komplimentemacher.
Ich hab mich bis jetzt nicht daran gestört, da ich von mir selbst behauptete, dass ich es nicht bräuchte.
Doch mittlerweile vermisse ich es sehr,
Ich würde viel lieber mal auf die Stirn geküsst werden, als immer nur ein Zungenkuss.
Oder dass er meine Hand nimmt, anstatt mir an den Po zu fassen.

Er weiß dies. Die letzte Nacht haben wir sehr lange darüber geredet.
Uns ist klar geworden das wir unsere Gefühle anders ausdrücken.
Ich liebe ihn sehr und zeige es indem ich oft sage, dass ich mich auf unsere treffen freue, ihn vermisse etc. Ab und zu bring ich ihm was mit, krabbel ihn wenn er TV guckt oder schau ihn einfach an. Ich könnte ihn die ganze Nacht beobachten.
Er hingegen, äußert es mit sexuellen Handlungen. Er küsst mich sehr oft und leitet den Sex ein (wenn man das so sagen kann) In diesen Sachen ist er halt sehr aktiv und dominant.

In unserem Gespräch äußerte er halt den Wunsch, dass ich mich dort mehr einbringen solle.
Ich hab?s mir zu Herzen genommen und versucht in die Tat um zusetzten. Meiner Meinung nach habe ich mich verbessert nur leider habe ich die Befürchtung dass er diese kleinen Fortschritte nicht sieht oder anerkennt. Wohlmöglich sind es auch nur kleine Handlungen die ich jetzt vollbringen, doch für mich ist es schon eine größere Sache, da ich in dem Bereich noch relativ unerfahren und verunsichert bin.

Leider sehe Ich von ihm noch keine Fortschritte.
Eher sogar Verschlechterung. Früher hat er sich immer gefreut, wenn ich etwas für ihn geschrieben habe. Heute sagt er noch nicht mal Danke.
Er geht oft feiern und wenn ich am nächsten Tag frage, wie es war, antwortet er mit ?Keine Ahnung. War zu besoffen, kann mich an nicht mehr erinnern?. Ich bin nicht wirklich eifersüchtig, doch da am Anfang unsere Beziehung das Thema ?treu sein und fremd gehen? ein große Rolle spielte, bin ich etwas verunsichert und traurig.

Ich würde so gerne noch einmal hören, dass er mich liebt.
Er har es bis jetzt nur ein einzige Mal unter Alkoholeinfluss gesagt.
Ich hab oft sehr viele Selbstzweifel, da in der Vergangenheit durch viele Menschen mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu Grunde gegangen ist. Deshalb brauch ich in gewisser Weise diese Bestätigung, da es immer noch nicht in meinen Kopf passt, dass mich auf einmal Menschen mögen bzw. sogar lieben.
Er kennt mich sehr gut und kennt meine Vergangenheit. Er kann so etwas natürlich überhaupt nicht verstehen, da er ein sehr sehr gesundes Selbstbewusstsein hat.
Außerdem möchte ich ihn ja auch nicht mit diesem Liebesgesülz nerven, da ich ja weiß, dass er nicht so viel drum gibt.

Was soll ich machen?
Einerseits bin ich so oft sehr genervt, wenn wir geschrieben haben und manchmal hasse ich ihn für die Sachen die er sagt.
Anderseits könnte ich mir die nähere Zukunft keinesfalls ohne ihn vorstellen.

Verlange ich einfach zu viel von ihm? Ich mein, ich wusste ja von vornherein, dass er kein Romantiker ist.
Soll ich es zum 100 Mal ansprechen? Was ist, wenn ich ihn damit nerve?
Und er irgendwann kein Bock mehr drauf hat.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Zoé,
ich kann mir seeehr gut in deine Situation hineinfühlen, kein schönes gefühl, wenn man dem Freund sagt, man liebt ihn und nichts zurückkommt.

Du hast ja anscheinend schon oft dieses Thema angesprochen, und es scheint nicht wirklich was gebracht zu haben. Schade eigentlich..
Ich verstehe,dass du Angst hast, ihn mit deinen Gesprächen zu langweilen, aber irgendwann musst du auch an dich denken. So kann das nicht weiter gehen.
Ihr seid seit fast 4 Monaten zusammen, und er hat dir erst einmal gesagt, dass er dich liebt-typisches machoimage!
Du solltest ihn nun wirklich etwas zappeln lassen. mach ihm klar, dass es dich zerreißt, wie er mit dir umgeht, dass es so nicht weitergehen kann. Er sollte sich überlegen, was er besser machen könnte und ändern sollte.
Du kannst ihm nicht nachlaufen, das hat keinen Sinn. So nützt er dich irgendwann nur aus.. überhaupt wenn er dir erst einmal gesagt hat dass er dich liebt, solltest du einmal checken, ob er das wirklich tut, denn wenn nicht, wäre ein schlussstrich besser.
Geh ein wenig auf Distanz, dann wird er bestimmt bald ankommen, und wird einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat. wenn er dann in diesem Stadium ist, solltet ihr euch einmal treffen, über die GANZE situatuin sprechen, und teile ihm GANZ KLAR deine bedürfnisse mit. Er wird das bestimmt einsehen und kapieren, dass er dich sonst verliert.

Keiner hat es verdient, so hingehalten zu werden.
Auch wenns schwer ist, versuche hart zu bleiben und "gib ihm mal richtig gas" kleine! ;)

ganz viel glück und wenns nicht klappt, meld dich wieder, wir werden eine lösung finden :)

Alles Gute,
Sarah