Problem von Lisa - 15 Jahre

Meine Freundin hat einen Freund mit dem Altersunterschied von 5Jahren !

Hallo Liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe schon viel hier gelesen und auch viele von meinen Problemen gefunden und ich wollte sagen: Ihr seid echt toll !!
Allerdings habe ich trotzdem noch ein Problem.
Meine Freundin ist hat einen Freund. Der Altersunterscheid zwischen den beiden ist sehr groß (5Jahre). Ich habe ihr schon gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob das gut ist. Klar binich wirklich froh, dass sie so glücklich ist, ich gönne ihr das auch, aber er ist 19. Das finde ich ein bisschen zu viel.
Sie hat mir auch gesagt, dass die beiden mit ihren und seinen Eltern über das Thema Sex geredet haben. Das finde ich auch gut.
Allerdings mache ich mir immernoch Sorgen. Dennich habe sie gefragt, ob sie sich jetzt die Pille verschreiben lässt. Doch sie hat gesagt, dass in dem Gespräch nie das Wort "Pille" gefallen ist.
Sie sagt zwar, dass sie noch nicht bereit für Sex ist. Aber manchmal passiert sowas ja auch unerwartet, schließlich kann man nicht den genauen Tag dafür planen. Es kann ja auch sein, dass sie an einem Tag bei ihm ist (oder umegkehrt) und dann haben sie einen wunderschönen tag und es passiert einfach. Und mit der Pille kann man ja "vorsorgen"
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ein bisschen Angst um sie habe, weil eben ihr Freund 19 ist und wenn er mit ihr schlafen will, glaube ich nicht, dass sie "Nein" sagen wird, weil in der Schule haben wir ein paar Jungs, die sie immer an die brust fassem und sie sagt da nicht "nein" oder macht auch nichts. Sie lässt sich sowas einfach gefallen.
Früher oder später wird ihr Freund auch sicher mit ihr schlafen wollen, denn er ist schon 19 und 19-jährige jaben schließlich auch gewisse "Bedürfnisse" nach Sex.Er wird nicht ewig warten können.

Ich habe ihr das alles auch schon gesagt, aber sie sieht es nicht wirklich ein.

Was kann ich jetzt noch tuen ?
Helft mir.

Danke schonmal im Vorraus ( :
Liebe Grüße:
Lisa

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Lisa.
Das ist nett von dir, dass du dich so um deine freundin sorgst. :-)
Also meinen Berechnungen nach, ist deine Freundin 14,wahrscheinlich auch bald 15.
Hm.. In diesem alter ist dieser Unterschied wirklich ein bischen gewagt, weil ältere Jungs andere Interessen haben und ganz anders zum Thema Sex stehen als ihr,mit 15.
Es ist schon mal gut, dass sie mit den eltern gesprochen haben, trotzdem wäre es wichtig, sich die Pille verschreiben zu lassen. Man weiß ja wirklich nie, wann und wo es passiert.
Sie sollte sich aber auf keinem Fall dazu drängen lassen, das musst du ihr klar machen. Deine Freundin sollte unbedingt "NEIN" sagen können zu ihrem freund, wenn sie sich noch nicht bereit zum Sex fühlt,sonst kann das ein ganz schlechts Erlebnis werden.
Wenn er sie wirklich gerne hat, wird er das akzeptieren, wenn nicht, ist das wohl der beste beweis dass er sie nicht verdient hat.

Sprich nochmal mir ihr, sag ihr, dass du dir Sorgen machst, und gib ihr meinen Rat,nein zu sagen wenn sie noch nicht will, weiter. Ansonsten kann sie sich auch gerne an uns wenden. :-)

Alles Gute wünsch´ ich dir.
SaraH