Problem von Anonym - 21 Jahre

Von meinen Gefühlen überrannt...

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Ich war vor über einem Jahr mit meiner besten Freundin auf einem Fest und habe dort zum ersten Mal eine neue Bekannte von ihr getroffen.
In dem Moment als ich sie gesehen habe, war ich sofort verliebt - so etwas war mir vorher noch nie passiert, ich bin eher ein Mensch der alles nüchtern und distanziert betrachtet und sich nicht so von Gefühlen überrumpeln lässt.
Ich hatte zwar vorher schon eine kurze Beziehung mit einem Mann, war jedoch nicht Hals über Kopf in ihn verliebt.
Es hat mich auch gar nicht gestört dass sie genau wie ich eine Frau ist, ich wollte sie einfach nur näher kennen lernen. Da wir immer mehr den gleichen Freundeskreis bekamen, unternahmen wir auch oft in einer Gruppe etwas zusammen und ich erfuhr, dass sie lesbisch ist, ich fühlte mich immer mehr zu ihr hingezogen.
Dann jedoch musste ich für 9 Monate ins Ausland, da ich dies schon vorher geplant hatte. In dieser Zeit habe ich zwar noch an sie gedacht, aber es war erträglich.
Nun bin ich wieder zu Hause und wir unternehmen in unserer Gruppe sehr viel miteinander, sodass wir uns oft sehen. Zuletzt waren wir alle zusammen im Urlaub - danach ist es für mich richtig schlimm geworden, da wir uns danach durch die Arbeit momentan sehr selten sehen.
Ich hatte noch nie so Sehnsucht nach jemanden, ich muss fast immer an sie denken und kann mich gar nicht mehr an alltäglichen Dingen erfreuen.
und ich kann nicht mit meinen Freunden über die Situation reden, da sie bis jetzt immer davon ausgegangen sind (genau so wie ich), dass ich nicht an Frauen interessiert bin und da sie auch mit derjenigen befreundet sind, in die ich verliebt bin.

Wie kann ich es schaffen von meiner Verliebtheit loszukommen?
Ich weiß nicht wie ich mit diesem Liebeskummer fertig werden soll, ich möchte ihr nicht meine Gefühle gestehen, da ich sie wahrscheinlich überhaupt nicht mehr treffen könnte
Es kann nicht so weiter gehen, ich fühle mich so leer wenn ich mal nicht mit ihr sprechen oder zusammen sein kann. Es ist so ungewohnt und unangenehm für mich so von meinen Gefühlen kontrolliert zu werden, zuvor hatte ich mich immer ?Im Griff? und konnte nicht verstehen wie manche Leute vor Verliebtheit vollkommen den Kopf verlieren.

Mit wem kann ich darüber reden?
Ich kann nicht mit meinen Freunden über die Situation reden, da sie bis jetzt immer davon ausgegangen sind (genau so wie ich), dass ich nicht an Frauen interessiert bin und vor allem da sie auch mit derjenigen befreundet sind, in die ich verliebt bin.

Ich weiß auch überhaupt nicht, ob ich wohl generell an Frauen interessiert bin oder ob das mit dem Interesse an ihr eine Ausnahme ist. Deswegen wäre es wohl falsch meine Freunde erst einmal ganz pauschal damit zu konfrontieren, dass ich Männer und Frauen anziehend finde. Nachher war das nur eine einmalige Sache und ich hab umsonst alles umgeworfen.

Wie man wahrscheinlich an meinen etwas ausschweifenden Geschriebenen erkennen kann bin ich verwirrt und absolut planlos, ich weiß nur, dass mich das alles momentan richtig herunterzieht und es nicht so weitergehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Zuerst einmal könntest du dir ein paar Tipps aus unserer Soforthilfe holen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ansonsten.. ich merke, dass du wirklich sehr in diese Frau verliebt bist, deshalb würde ich dir trotzdem raten, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen.
triff dich mal alleine mit ihr, erzähl ihr von deinen Gefühlen und Ängsten, du wirst sehen wie sie reagiert und du wirst merken, dass es dir danach besser geht.
Wer weiß, vielleicht geht es ihr ja gleich wie dir?! :-)

Alles Gute,
Sarah