Problem von Bibi - 15 Jahre

Fernbeziehung ..und mein freund wird gegenüber mir kalt

hallu ^^jedz schon mal danke für eure hilfe ^^.
ich hab folgendes problem bin mit meinen freund jedz schon 10 monate zusammen und das is auch noch ne fernbeziehung erst wars auch suppa toll haben uns getroffen alles war echt suppa, doch seit neuesten tut er nich mehr mal so als würde ich ihn interessieren ich weiß klingt komisch das ich das weiß,weil wir ne fernbeziehung haben und uns eigentlich nur durch chatten und telefonieren verständigen..aber ich merk das halt nach 10 monaten schon das sich da was geändert hat.Das schlimmste is jah das ich mich zurzeit auch nur beschissen fühle und er kaum für mich da sein kann.Und wenn ich mit ihm schreib fragt er schon manchmal gar nimma was ich mach ,er erzählt nur von sich etc etc..mich fragt er nichmal,und meine freunde sagen auch schon das ich mich irgendwie geändert hab seitdem ich einen freund hab.Najah und ich merks auch schon das es mir immer nur scheizze geht seit den letzten monaten.ich weiß einfach ned was ich noch machen soll.ich hab auch schon 2 mal schluss gemacht weils mia ehct mal zu blöd wurde.und ich kann ihn ned vertraun das er mir treu ist glaub ich schon lange nimmer.Obwohl vertraun eigentlich das wichtigste is für eine beziehung.ICh liebe ihn halt so sehr und ich will ihn nich verlieren aber ich will auch nich das ich mich fürn ihn ändern muss oder er für mich...oki für ihn würde ich alles tun..vlt könnt ihr mia ja helfen wär nett thx

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du bist du und du darfst auch du sein! Du musst dich wohl fühlen. Wenn du dich um eine Beziehung zu retten verstellen musst oder meinst dich verändern zu müssen, geht das nicht lange gut. Früher oder später wirst du unglücklich damit.
Wenn es dir nicht gut geht und du es deinen Freund spüren lässt, zieht ihn das mit hinunter. Wenn jemand immer die selbe Platte auflegt, weicht der andere eben aus und erzählt halt nur noch von sich. Überleg mal um was es in den Gesprächen, mails etc. vorwiegend geht und ob da etwas dran ist was ich gerade geschildert habe.
Du interpretierst in das Verhalten deines Freundes sehr viel hinein. Du nimmst etwas wahr und verfolgst den Gedanken weiter. Da kann was dran sein, muss aber nicht. Das mangelnde Vertrauen in deinen Freund entsteht aus meiner Sicht überwiegend aus deinen Gedankengebäuden die du aufbaust. Ansonsten frage konkret nach und fordere eine konkrete Antwort ohne Ausreden oder Ausflüchte, dann siehst du klarer.
Alles Gute
Wilhelm1