Problem von yve - 14 Jahre

Mein ex beleidigt mich

ich hatte vor kurzem eine fern beziehung ich habe nach 5 monaten schluss gemacht weil es einfach nichts mehr gebracht hat x(

jetzt habe ich einen neuen der immer für mich da ist und den ich über alles liebe nur mein ex beleidigt mich seit dem er weiß das ich einen neuen habe ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll x(
es tut mir einfach so weh ich habe ihn doch früher so sehr geliebt
und jetzt das x(

Anwort von Susi

Liebe Yve!

DAs Ende einer Beziehung ist immer ein Erfahrungswert, den manche besser, manche schlechter wegstecken. Du hast für Dich das richtige getan. Dein Ex kann nicht begreifen, dass Du nicht mehr zu ihm gehörst und er macht Dich schlecht, weil er ganz einfach verletzt ist.

Da Ihr ja eine Fernbeziehung geführt habt, nehme ich an, dass Du ihm auch jetzt nicht allzuoft über den WEg läufst...
Du solltest versuchen, das Kapitel "Ex" abzuschließen. Klar ist es ärgerlich wenn einer, dem man mal sein Herz geschenkt hat und man eigentlich ja auch schöne Momente mit ihm teilte so fies wird und einem das Leben schwermachen will. Aber Du musst Dir das echt nicht zu Herzen nehmen! Lass ihn links liegen, er wird irgendwann einsehen, dass er auch mit Beleidigungen nichts mehr erreicht.
Wenn es massiver wird, musst Du ihn in die Schranken weisen. Er soll seinen verletzten Stolz und/oder Liebeskummer anderweitig ausleben aber Dich in Ruhe lassen.

Genieße die Zeit mit Deinem jetzigen Freund und freu Dich, dass Ihr Euch so lieb habt...

Ganz liebe Grüße
Susi