Problem von julia - 15 Jahre

sex

ich denke ich bin alt genug um sex zu haben..ich möchte gerne sex haben aber mein freund willl noch nicht ...denn es unser erstes mal wie kann ich es schaffen das er mit mir sex hat?..denn wir bei de haben noch nie sex gehabt..udn tut es weh wenn mann geschlechtsverkehr aht?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Julia,

wenn dein Freund noch nicht so weit ist, solltest du ihn nicht drängen. Lass ihm Zeit. Jungs haben oft Angst, etwas falsch zu machen beim ersten Mal. Wenn ihr über dieses Thema redet, dann sag ihm, dass es ja für dich auch das erste Mal ist, und dass es keine Rolle spielt, ob er etwas gut oder nicht so gut kann. Ihr solltet beide entspannt sein und nur das tun, was ihr beide wollt. Sex kann so schön sein, wenn man entspannt ist und keinem Leistungsdruck o.ä. ausgesetzt ist.

Für dich kann es beim 1. Mal möglocherweise etwas schmerzhaft sein, vielleicht auch ein wenig bluten, wenn das Jungfernhäutchen reißt. Vermeiden könnt ihr das mit einem langen schönen Vorspiel, bei dem ihr beide erregt genug seid. Er kann auch versuchen, deine Scheide mit den Fingern etwas zu erweitern und damit das Jungfernhäutchen geschmeidiger zu machen, dann tuts nicht so weh.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett