Problem von Anonym - 25 Jahre

Weiß nicht weiter

Hallo

ich frage mich was ich alles falsch gemacht habe , bis jetzt lief alles falsch in meinem Leben . Es gibt nur eins was ich nicht bereue und das ist meine Süße 4 Jährige Tochter .

Das erste Problem hatte ich mit 12 , da wurde ich das erste mal Schwanger und musste abtreiben.

Mit 15 lernete ich einen Mann kennen der mir alles bedeuteutete, der aber kurze Zeit später durch einen Autounfall ums Leben kam.

Mit 16 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen mit dem ich nun schon 10 Jahre zusammen bin und 5 Jahre verheiratet.

Seitdem wir verheiratet sind hat sich aber alles zum schlechten gedreht, er hat immer mehr Schulden gemacht , hat viel im Internet gewettet und auch vieles auf meinen Namen wodurch ich jetzt selbst sehr viele Schulden habe.

Nun wurde er bestraft dafür , er ist nun seit Juni 2009 im gefängniss und ich sitze Alllein mit meiner Tochter zuhause und sind Hartz 4 Empfänger.

Mich stört das ich vormittags nicht arbeiten kann wenn meine Tochter im kindergarten ist weil mich keiner will.

Ich muss täglich in den Briefkasten schauen wo sich neue Mahnungen finden ,
jeden muss ich alles erklären , das nervt weil ich nichts abzahlen kann, ich habe nach allen ausgaben noch 160 euro mit meiner Tochter zum Leben.

Meine Eltern interessieren sich nicht für meine Probleme , sie sagen ich bin selbst schuld weil ich diesen Mann geheiratet habe.

Meine Schwiegereltern hören mir zwar zu aber können mir auch nicht helfen.

Ich Liebe meinen Mann aber mir wächst alles über den Kopf ,
warscheinlich muss er nun nach Wiederruf insgesamt 2,5 Jahre im Knast bleiben.

Nun werde ich auch noch Umziehen müssen, weiß aber überhauptnicht wer tragen hilft, wie ich Kaution zahlen soll und wie ich das wieder anderen erklären soll ohne Ihnen zu sagen was los ist.

ALLES ZUVIEL

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du hast wirklich einen großen Berg vor dir, dafür ist es im Moment wirklich günstig, dass su nicht arbeitest.
Wegen der Kaution, könntest du dich entweder an die Arbeitsagentur und/oder an das Sozialamt wenden.
Falls du Gefahr läufst wegen mangelnder finanziellen Möglichkeiten völlig auf der Straße zu sitzen, bietet sich auch noch das Jugendamt an. Niemand ist interessiert daran eine Mutter mit Kind auf die Straße zu setzen.Für die Schuldenmisere bietet sich eine Schuldnerberatung an. Suche bitte im Internet mit diesem oder ähnlichen Begriffen nach Leuten die so etwas auch anbieten. Informiere dich auch über den Offenbarungseid und einer
Privatinsolvenz. Mittlerweile können auch Privathaushalte und nicht nur Firmen Insolvent (Zahlungsunfähigkeit) anmelden. Das ist viel Arbeit die du da vor dir hast und vermutlich bringt das auch Ärger mit sich. Aber den bekommst du früher oder später sowieso, weil deine/eure Gläubiger dann Behörden einschalten um an ihr Geld zu kommen. So kannst du dem zuvor kommen und vielleicht mit einem blauen Auge davon kommen.
Alles Gute
Wilhelm1