Problem von Daniel - 25 Jahre

Ich bin seid 2 monaten im einsatz

hallo liebes kuka team,

mein problem ist folgendes.

ich bin mit meiner freundin ( 25 ) seid 3 jahren zusammen wir haben *finde ich* eine sehr schöne beziehung. ich liebe meine freundin sehr und bin stolz auf sie.
ich bin die zeit von mo - do nie zu hause, da ich nicht in berlin stationiert bin sondern in kassel. daher sehen wir und leider nur am wochenende das heist fr-so. sie arbeitet im einzelhandel und ist daher auch manchmal fr-sa arbeiten. da bleibt denn also manchmal auch nur der sonntag :(
es kommt natürlich vor das wir uns auch mal streiten und das fällt dann natürlich genau auf einen diese tage was sehr schade ist weil es nicht sein muss und nur um kleinigkeiten geht.
jedenfalls sagte sie dann immer das sie das ankotzt das wir uns da immer streiten *aber wann denn sonst wenns nun mal auf den ( einen ) tag beschränkt ist * klingt zwar komisch ist doch aber so oder sehe ich das falsch ?
im mai musste ich nun mal wieder in den einsatz was mir ja auch leid tut weil ich ihr schon einmal einen einsatz von 3 manoten zugemutet hatte das lief aber alles gut.
jetzt ist es so das nach ca 2 monaten ein komisches gefühl hatte sie hat mir z.b. kaum noch briefe geschrieben und sms unddort kan auch kein wort mehr von: ich vermiesse dich oder ich liebe dich ! das gab mir schon zu denken. ich hab mir auch immer sorgen gemacht wenn sie abends weggegangen ist oder später von arbeit kam. wollte sie nicht einengen oder kontrollieren hab ich aber wohl getan damit. * hab mir einfach sorgen gemacht weil ja immer so viel passier vor allem in berlin.
naja darüber haten wir dann gesprochen und ich hab es einfach gelassen und das hat acuh gut geklappt hat sie selber auch gesagt.
gestern hatte ich sie dann angerufen und gefragt was nun nicht stimmt ob irgend was ist.
dann sagte sie mir das zeit hatte zum nachdenken und nicht weis ob ich mich ändern kann und es auch nicht glaubt. sie denkt wenn ich wieder komme wird alles wieder wie sonst und wir streiten wieder jedes wochenende.
dann hat sie gesagt wir müssen auf jeden fall wenn ich wieder da bin reden ganz normal ohne schreien usw. das möchte ich ja auch.
und sie weis aber nicht was ist wenn sie mich wieder sieht ob sie mich noch liebt und so.
und wie gesagt sie glaubt mir acuh nicht das ich mich ändern werde.
ich liebe sie von ganzen herzen sie bedeutet mir wirklich alles würde alles für sie tun und für unsere beziehung.
was soll ich jetzt tun ?
mein bester freund sagte lass sie einfach mal vileicht hat sie gerade ein tiefpunkt.
könnt ihr mir da bitte helfen und einen rat geben ?
vielen lieben dank.

daniel

Patrick Anwort von Patrick

Hallo daniel :-)

Schön das du zu uns gefunden hast !

So eine fernbeziehung kann schon sehr belastend sein, für das gemüd!

Ich denke einfach das ihr beide sehr gereizt seit weil ich euch so wenig sieht , und das man sich streitet, wenn man sich so wenig sieht ist ganz normal, das ist nicht nur bei euch so !!
Eine Fernbeziehung ist immer eine große herausforderung für beide, aber wenn man zusammen hält und sie innig liebt dann darf das kein problem sein, rede einfach mal deine ängste und sorgen bei deiner freundin an, sage ihr was sie dir bedeutet, und was du genau förderst von ihr , was du verändern willst !!
Nur zusammen könnt ihr das schaffen!!!!

Ich wünsche dir alles gute !
Patrick