Problem von Melanie - 19 Jahre

Er kann nicht ja und nicht nein zu einer Beziehung sagen

Hallo !
Ich heisse Melanie (19) und habe folgende Geschichte.

Ich habe vor ca 3 Wochen jemanden kennen gelenrt, und als wir uns das erste mal trafen, hat er gleich an den Tag bei mir geschlafen, wir haben 2 Wochen jeden Tag zusammen verbracht, mal hab ich bei ihn übernachtet, mal er bei mir.
Wir haben tollen Sex, tolle Gespräche alles schien anfangs perfekt.
Doch ihn stören so Kleinigkeiten , zb wenn ich nicht die selbe Meinung wie er vertrete oder wenn ich mich mal vertue, oder ihn meine Tonart nicht gefällt.

Und wenn ich ihn frage ob wir zusammen sind, kann er mir keine antwort darauf geben nur " du bist mir zwar ans herz gewachsen doch weiss ich nicht ob wir zusammen sein sollten"
was soll ich darunter nun verstehen.

In der Nacht sagt er auch das er mich lieb hat, wenn wir schlafen hält er mich fest in den Armen und das wenn wir uns nicht mal nicht sehen werden, das er mich vermissen wird und so.

Ich will unbedingt mit ihn zusammen sein und dies auch bleiben,
aber für ihn scheinen diese Kleinigkeiten eine so große Sache zu sein, das er es sich nicht vorstellen kann (nehm ich an)
wie kann ich ihn dazu bringen oder ihn überzeugen mit mir eine Beziehung zu führen? Mich nicht zu verlassen ?

Und damit das klar ist ! Solch starke Gefühle hatte ich noch nie, und ich hatte schon Beiziehungen in Länge von 2 Jahre.

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Melanie

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo Melanie,
wenn das keine Beziehung ist die du da hast, weiß ich nicht wie eine aussehen soll. Du bist verunsichert weil er dir nicht sagt das er dich liebt. Du erhoffst dir dadurch Sicherheit, aber die erhältst du auch nicht durch 1000 Versprechungen, deshalb kann trotzdem am nächsten Tag Schluss sein.
Partnerschaft und Liebe bedeutet nicht, dass man in allem einer Meinung sein oder unbedingt alles zusammen machen muss. Das Gegenteil ist oft besser. Die stärksten Gefühle lassen im Laufe der Zeit nach, Beziehung wird Routine wenn man nicht aufpasst, dann schaut man sich an und hat sich nichts mehr zu sagen. Für eine Weile ist enges Zusammensein gut und schön, aber die Kontakte nach außen, brechen dann leicht weg. Dann ist nur noch der Partner da und das ist auf Dauer für eine lebendige Beziehung einfach zu wenig. Behalte deine Freunde, behalte deine Indentität und erhalte dir vor allem deine eigene Meinung, so wirst du nie uninteressant für deinen Partner. Erlaube es dir aber auch deinem Freund Dinge alleine oder mit anderen zu machen.
Alles Gute
Wilhelm1