Problem von Anonym - 17 Jahre

Der richtige am Falschen Ort

ich hab eine sehr gute beziehung mit meinem Freund gehabt. und es ging fast n jahr lang so weiter. die gefühle wurden immer mehr und wir verliebten uns. unser problem war dass er 600 km von mir weg wohnt. deswegen hat er gemeint dass ich kommen soll. dieses thema hatten wir schon öfters und ich hatte es auch versprochen. so wies gekommen ist bin ich vor 5 Tagen bei ihm gewesen. meine liebe zu ihm hat sich bestätigt und für ihn auch. Jetzt bin ich wieder dort wo ich wohne und ich kann einfach nciht mehr aufhören zu weinen. ich hab die ganze zeit diesen klos im hals. ich vermisse ihn so sehr. unser einzigstes problem is jetzt, dass wir einfach zuweit weg wohnen. und meine eltern sind sehr streng. er fängt mit seiner ausbildung NEU an. es würde mich kaputt machen, wenn ich ihn nur einmal in 6 monaten oder so sehe. WENN überhaupt...! und vergessen will ich ihn nicht. weil ich ihn über alles liebe. Was soll ich tun?? ich bin voll fertig mit mir selbst..

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Trotzdem solltest du realistisch bleiben. Ihr beide seid noch sehr jung und müsst euch doch erst mal eine Existenz aufbauen, sprich: Schule abschließen, Ausbildung machen und einen festen Job finden.
Wie sieht es denn bei dir da aus? Bist du grad noch auf einer Schule und was willst du danach machen? Eine Möglichkeit wäre, dass du dir ein Ausbildungsplatz in seiner Nähe suchst und ihr zusammenzieht. Da stellt sich aber vielleicht das Problem mit dem Geld und ob du wirklich alles (deine Freunde, deine Familie, deine gewohnte Umgebung) für ihn aufgeben willst. Und denkst du, dass eure Beziehung wirklich längerfristig hält. Nicht, dass du wirklich zu ihm ziehst und er sich das aber auf einmal anders überlegt.
Also behalte einen klaren Kopf, sprich noch mal ein erntes Wort mit ihm und deinen Eltern und wägt dann ab, was ihr für Möglichkeiten habt.
Das schaffst du schon!

Alles Gute
Gruß Beli