Problem von David - 22 Jahre

Freundin

Hallo liebes sorgen team habe ein echt sehr großes problem kenne meine freindin jetzt schon sieben jahre bin auch schon fast sechs jahre mir ihr zusammen und wir haben auch am 10.07.09 ein wunderschönes baby bekommen.
Mein problem, meine freundin versucht irgendwie sich von mir zu trennen, denke ich mal!!!!
Die vorgeschichte als ich meine freundin vor 6 jahren kennen lernte war alles super die erste große liebe das erste mal auf beiden seiten alles war perfekt natürlich gab es auch mal streit, das meiner meinung nach ganz normal ist in jeder beziehung.
Auf jeden fall ging es vor zwei jahren los da merkte ich das sie etwas komig war irgendwie unzufrieden, also tat ich alles um sie aufzuheitern essen fahren schmusen im kerzenlicht, fragte sie ob was los wäre öfters wieder was unternehmen u.s.w.... auf jeden ´fall hatte ich dan nach einer zeit das gefühl das sie sich richtig wohl fühlte, und an dem abend auf valenstienstag machte sie schluss mit mir (Per SMS) ich war sprachlos wusste nicht wie mir war die begründung es passt einfach nicht mehr zwischen uns!!!
Den tag danach fuhr síe dan mit meinen halb bruder ins schwimmbad, es dauerte nicht mehr lang und sie landeten im bett, obwohl sie mir hoch und heilig versicherte da sei nichts.
Es hielt keine 2 monate lang an da waren sie auseinander und ich hatte ihr verziehen, das andere problem war das ich mit der ganzen sache noch ncht abgeschlossen hatte, so gab es jeden tag streit und wir trennten uns wieder es dauerte nicht lange da hatte sie den nächsten freund ein gutes halbes jahr lang, aber auch öfters ärger schluss und streit mit ihm und immer wen irgendwas war hat sie mich angerufen und ich habe alles für sie getan, auch mit ihr geschlafen in der hoffnung das gibt wieder was aber falsch gedacht. Irgendwan war es dan entgültig vorbei und wir kammen wieder zusammen doch als wir im Jan. dieses jahres zusammen kammen war sie schon im 3ten monat schwanger, die nächste frage wer ist der vater ich war mir schon im klaren das ich in dem von der frauenärztin errechneten zeitraum der erzeugung mit ihr geschlafen habe aber war ich der einzigste???
Sie sagte es und ich habe ihr geglaubt.
Was mich von Jan. an schon stark belastet hat war das sie kein einzieges mal gesagt hat Ich liebe dich oder Schatz nix!!! Jetzt wo das Kind da ist wollte sie auch gerne wieder mal was unternehmen wegfahren kein problem sagte ich:Sie wollte aber nach eigener aussage nie wieder nach Hersch..... da ihr ex da wohne und der sie gehauen und gewürgt habe das auch nicht zu übersehen war, naja jetzt will sie wieder dorthin spazieren gehen und würde auch wieder mit ihren ex reden wen er ihr über den weg laufen würde er sei ja so ganz in ordnung und sie habe ja kein problem mit ihm???
Über diese aussage habe ich mich sehr aufgeregt, das meine freundin natürlich wieder nicht verstand und einfach das weite suchte, genau so wie meine frage warum sie nicht sagt das sie mich liebt ihre antwort:"Das ist mir irgendwie zu Blöd". Ich weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll sie will auch garnicht mit mir reden wen ich dan was sage ist es ihr zu blöd und sie fährt einfach weg,und wen sie dan wieder kommt ist sie wieder lieb sagt mach mal bitte das und das und wen ich dan sage das ich doch lieber mal über unser problem reden würde ist sofort wieder alles scheiße und sie ist sauer auf mich, habe so langsam das gefühl das ich nur der doofe war der seine unterschrift unter die vaterschaftsurkunde setzen durfte und jetzt werde ich wieder mal eiskalt abserviert, trotz kind an dem ich sehr hänge was soll ich machen???

Anwort von Andrea

Hey David,

ich denke es ist ganz wichtig, dass ihr miteinander redet und zwar MITeinander und nicht gegeneinander. Dich scheint eine Menge zu belasten und du würdest gerne mehr Gewissheit haben, wie es mit euch weiter gehen kann/könnte. Dafür ist dringend ein Gespräch nötig.

Wenn du das Gefühl hast, ihr könnt das beide nicht alleine zusammen, dann könntet ihr euch an eine Familienberatungsstelle wenden. Gerade auch noch mit dem Hintergrund, dass ihr ein gemeinsames Kind habt, wäre das sicherlich eine gute Idee.

Alles Gute