Problem von Anonym - 21 Jahre

ich meine kinder und ich ...........

hallo..ich bin es nochmal

ich habe zwei kinder die sind 2 und 4 naja sie werde im september .aber ich hab e das gefühl das ichdas nicht meehr pa cke mit den mäddels ich liebe die beiden sehr aber ich fühle mich schon seid langem so schlapp und ausgelaugt beschäftigt mit mir und meinen sorgen die beiden haben jetzt noch ferien und ich könnte mit den jeden tag raus gehen aber ich muss sagen das ich nicht mal dazu lust habe ich flippe oft schon bei der kleinsten sache aus ohne natürlich meine kinder dabei zu erletzen das ist für mich nicht mal annähernt das was ich machen würde ich meker halt viel rum und werde aucn oft laut ich weis nicht so genau wie ich es schaffe nicht mehr so überfordert zu sein meine mama kommt einma die woche passt aber nicht auf die kinder auf sondern nur für ein paar stunden auf einen kaffee und naja der papa der beiden kommt jeden abend für 10minuten um ihnen gute nacht zu sagen da WIR GETRENNT SIND ................ansonsten habe ich niemanden keine freunde oder sowas in der art......ich schotte mich so von der aussenwelt ab finde mich nicht mehr so antraktiv wie ich ,mal war vor den beiden entbindungen und warscheinlich bin ich deswegen nicht mhéhr so offen gegenüber anderen ausgeschlossen ist internet da kennt mich keuiner da fühle ich mich sicher was ich aber eigentlich nicht richtig finde aber ich kriege es nicht hin das zu ändern ich bin auch ständig lustlos und müde es ist komisch warum ist das so und könnt ihr mir damit helfen bitte :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hast du dir schon mal überlegt, dass du vielleicht krank sein könntest? Deine ständige Lustlosigkeit und Abgeschlagenheit könnten auch Symptome für eine Krankheit sein. Ich will dir keine Angst machen, aber ich rate dir, dich mal bei deinem Arzt vorzustellen und dich gründlich untersuchen zu lassen. Schildere ihm ganz offen deine Probleme.

Sicherlich sind auch ein paar psychische Probleme dabei, weil du dich so sehr abschottest. Aber die Abgeschlagenheit kann eine organische Ursache haben (z.B. Diabetes o.a.).

Was deine anderen Probleme betrifft, kann ich dir nur folgendes raten:
Raff dich auf, es fällt schwer, wenn man einmal in sich selbst zurückgezogen lebt, aber du musst es tun, vor allem wegen deiner Kinder. Versuch ein paar andere Muttis kennenzulernen, vielleicht in der Kindereinrichtung, wenn deine beiden dort hin gehen. Oder erkundige dich, ob es in deine Nähe einen Spielkreis o.ä. gibt.

Das Leben ist so schön, du musst dich nur aufraffen, denn das schöne Leben kommt nicht zu dir, du musst es dir schon selbst schaffen. Wenn du einmal aufgestanden bist, ist es gar nicht so schwer, du wirst sehen.

Als erstes gehst du am besten mal zum Arzt, das ist der beste Anfang, etwas zu ändern :)

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett