Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mum, Ich und mein Freund

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll alles begann dadurch das ich mich von meinem Exfreund getrennt habe um kurze Zeit später mit einem anderen zusammen zu kommen.Ich hatte ihn schon in der Beziehung kennen gelernt und hatte mich verliebt.Ich war 11/2 Jahre mit meinem Ex zusammen und er war der typische Mann den die Mütter lieben, Geld Auto Job und Verantwortungsgefühl, doch irgendwie gab er mir nicht das Gefühl gebraucht zu werden.Mein neuer Freund ist das komplette gegenteil und meine Mutter hält ihn für einen Loser, dabei muss ich sagen der er grade erst 19 wird und mein Ex schon 20! Ich Liebe ihn aber und würde es toll finden wenn meine Mutter endlich damit klar kommen würde.Er weiß nciht das sie ihn hasst, oder nicht mag.Sie denkt jedenfalls er sei nicht gut für mich...Ich weiß nicht was ich sonst noch tuen soll!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest dich von deiner Mutter nicht beeinflußen lassen, auch wenn das nicht einfach ist. Schließlich bist du mit deinem Freund zusammen und nicht sie und du musst glücklich mit ihm werden.
Wie wäre es denn, wenn du dich in Ruhe mit deiner Mutter zusammensetzt und ihr deutlich machst wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und wie wichtig es dir ist, dass sie deinen Freund wenigstens akzeptiert. Vielleicht weiß sie einfach nicht, wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten verletzt. Auch sollte sie versuchen deinen Freund besser kennenzulernen. Wie wäre es denn, wenn ihr zusammen kocht oder Essen geht?
Ansonsten würde ich einfach stur bleiben, schließlich ist dein Freund mit dir zusammen und nicht mit deiner Mutter.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße